Ausgewählter Beitrag

Putenrouladen


Putenrouladen




Für 2 Portionen

Zutaten:

1 kleine rote Paprikaschote
1 Möhre (ca. 100 g)
3 Frühlingszwiebeln
2 Putenschnitzel (à ca. 200 g)
8 EL Reisessig (weißer Balsmico-Essig geht auch)
1 TL Sesamöl
6
EL Sojasauce
1 Stück Ingwer (ca. 20 g)
30 g braunen Zucker
2
EL Öl
4 EL Sesam


Zubereitung:


 

Die Paprikaschote vierteln, entkernen, waschen und in sehr feine Streifen schneiden. Möhre schälen, putzen, quer halbieren und auch in sehr feine Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln putzen und waschen und in feine Streifen schneiden.
 
Putenschnitzel waschen, trockentupfen und waagerecht durchschneiden. Die Fleischstücke zwischen einer Klarsichtfolie legen und mit dem Fleischklopfer flach klopfen. Die Gemüsestreifen in die Mitte der Putenscheiben legen.
Das Fleisch aufrollen und mit Küchengarn fest zusammenbinden.
Für die Marinade Sojasauce, 2 EL Reisessig und Sesamöl verrühren.
Die Putenrouladen in eine Auflaufform legen und mit der Marinade übergießen bedeckt mindestens 6 Stunden ziehen lassen.
Den Ingwer schälen und in sehr feine Streifen schneiden. Restlichen Essig mit Zucker und Ingwerstreifen zum Kochen bringen und 2 Minuten sprudelnd kochen lassen.
Die Rouladen aus der Marinade nehmen, trockentupfen und rundherum im Sesam wälzen.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und Rouladen darin bei mittlerer Hitze unter häufigem Drehen in ca. 10 Minuten goldbraun braten, in Scheiben schneiden und mit dem Ingwer und Sud servieren.


Anne Seltmann 24.01.2010, 14.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Quizzy

Das ist ja ein geniales Rezept! Schickst du's mir in die Mailbox - bitte, bitte!
@ Fritz Stromm
Ernährst du dich nur noch von Luft und Liebe? Wenn das kein kalorienarmes Rezept ist!
Liebe Grüße
Quizzy

vom 27.01.2010, 12.25
4. von Dana

Eigentlich komme ich wegen des Teekesselchens "vorbeigesprungen". Nun aber bleibe ich sabbernd bei den Rouladen hängen :-). :prost2:

vom 26.01.2010, 18.28
3. von Fritz Stromm

Das sieht aber lecker aus. Leider muss ich mit den Kalorien etwas sparen, da ich über Weihnachten fast 7Kilo zugelegt habe.

vom 25.01.2010, 21.10
2. von Kerstin

Mhhh, schaut superlecker aus liebe Anne.
Was habt ihr dazu gegessen??
Lieben Gruß
KErstin

vom 25.01.2010, 20.14
Antwort von Anne Seltmann:

Das ist auch lecker und schnell zubereitet. Ich liebe Basmati Reis und den gabs halt dazu
Liebe Grüße

1. von Luiza

mmmmmmhhhh... das mache ich mal prost3

vom 25.01.2010, 17.38