Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #30

N° #30

Heutiges Thema: Urlaubs-Sehnsucht










Ich glaube ich bin ein merkwürdiger Mensch, ich kann mit dem Thema nichts anfangen. Zumindest wenn es Reisen impliziert. Ansonsten habe ich schon Sehnsucht nach Urlaub, weil der wichtig ist. Nur so kann ich auftanken. Wenn Urlaubs-Sehnsucht gleichbedeutend mit Fernweh ist, dann muss ich nicht wegfahren, ich kann auch sehr gut und gerne daheim bleiben und meinen Urlaub vor Ort genießen. Ich kenne auch kein Fernweh. Ich habe Strand und Meer vor der Tür, fehlt halt nur manchmal die Sonne. Viele beneiden mich um meinen Ort, denn es wird nicht umsonst gesagt "Du lebst dort, wo andere Urlaub machen"
Soll aber nicht heißen, dass ich noch nie weg war. Natürlich war ich auch schon auf Grand Canaria, Paris, Österreich und viel Innerdeutschlands unterwegs. Aber viel lieber bin ich daheim!



Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto. Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."


Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel  



Sunnys...


Anne Seltmann 26.07.2016, 17.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sandra

Hallo Anne,

bei solch einer Landschaft und dem Meer vor der Tür braucht man auch nicht immer unterwegs zu sein. Das kann ich gut verstehen. Und du hast noch eine Sache um die ich dich glühend beneide. Sicher kannst du sehr leicht auf ein Schiff für eine kleine Tour. Das liebe ich ja so sehr und muss im Urlaub immer sein. Hier gibt es zwar auch Touren auf Rhein und Main, aber die bin ich schon ein wenig müde.

Liebe Grüße
Sandra

vom 27.07.2016, 07.03
3. von Nova

So verschieden ist es, und das ist auch gut so. Auch wenn mich nicht wirklich etwas von hier wegzieht, noch nicht einmal Inselhopping, so habe ich doch ein wenig Fernweh...wobei ich da schon Heimweh sagen würde denn mein Herz hängt an Canada^^

Tolle Bilder hast du gezeigt, so stellt man sich einen schönen Strandurlaub vor.

Liebe Grüssle

N☼va

vom 27.07.2016, 06.03
2. von Iris

Auch für mich ist dein Wohnort bzw. dessen Umgebung ein Beispiel für Urlaubssehnsucht. Würde ich wie du dort leben, dann hätte ich aber vermutlich eine ganz andere.
LG Iris

vom 26.07.2016, 19.03
1. von moni

Liebe Anne,
bei diesen Bildern vor der Haustür kann ich Dich sehr gut verstehen. Ich habe das Pech, das Meer zu lieben, aber im binnigsten Binnenland zu leben, das man sich vorstellen kann. Rheinland-Pfalz liegt nur mal von allem gleich weit weg. :brille:
Deswegen fahre ich, wann immer es geht ans Meer, bevorzugt an den Atlantik. Der Pazifik ist noch schöner, aber halt etwas weit weg, gell.
Ich bin auch kein Urlauber im üblichen Sinne, eher ein echter "Fernweher" !
Aber jetzt bleibe ich erstmal eine kleine Weile daheim! :-)
Lieben Gruß
moni



vom 26.07.2016, 18.20
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links