Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #06/2017

Thema: Großstadt



N° #06/2017








Berlin, Berlin...du bist so wunderschön Berlin
Obige Bilder erklären sich von selbst. Toll war die Führung in den Plenarsaal und der Besuch der Reichtagskuppel mit der begehbaren Spirale im Inneren. Durch Sonderkarten mußten wir nicht in die wohl immer noch nicht enden wollenden Schlangen vor dem Reichstaggebäude.








Amsterdam

Im Hardrock Café kann man in die Geschichte des Rock eintauchen und viele Erinnerungsstücke von berühmten Bands und Sängern sehen. Gitarren von Jimi Hendrix, Eddie van Halen und Lenny Kravitz, sowie eine Zeichnung von Bob Marley für das Cover seines letzten Albums, gehören auch zu den Highlights in diesem Café.
Immer wieder sehenswert, denn die Stadt ist für ihre vielen Grachten weltberühmt.












Düsseldorf

Düsseldorf ist meine Geburtsstadt, nicht mehr und nicht weniger. Ich verspüre keinerlei Sehnsucht, wenn ich mir die Bilder im Archiv anschaue. Ich bin auch nicht für die Großstadt geboren, alles wäre mir viel zu viel. Allerdings halte ich mich hin und wieder in den hier genannten Städten auf, da sie mir viel architektonisches und kulturelles Material liefern. Obige Bilder zeigen das Regierungsviertel und eines der bekanntesten und meist fotografiertesten Architekturobjekte "die Gehry Häuser."








l


Essen

Zeche Zollverein und ein Kunstwerk aus dem Folkwang Kunstmuseum ( dort habe ich eine Sammlung meiner allerliebsten Lieblingsgitarre gesehen) gehören auch zu meinen beliebten Sehenswürdigkeiten











Hamburg ist Weltstadt und Dorf zugleich  ;-)

Das Bild zeigt die Hamburger Speicherstadt. Sie ist der weltgrößte, historische Lagerhauskomplex im Hamburger Hafen. Seit 1991 steht sie unter Denkmalschutz und ist seit dem 5. Juli 2015 mit dem benachbarten Kontorhausviertel unter dem Namen Speicherstadt und Kontorhausviertel mit Chilehaus auf der Liste des UNESCO-Welterbes eingetragen. 

 



Das Projekt "Punkt, Punkt, Punkt"…  von Sunny, wird bildlich wie auch schriftlich gebraucht, um allgemein etwa die Erfüllung einer Aufgabe zu bezeichnen. Die Aufgabe wird von den einzelnen Teilnehmern gewählt und dementsprechend umgesetzt. 

Das Projekt lief letztes Jahr schon und es hat viele verschiedene Ergebnisse gebracht die sehenswert sind!

 

Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.





Sunnys...




Anne Seltmann 12.02.2017, 16.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sandra

:moin1: Anne,

sorry, dass ich erst jetzt bei dir hereinschneie. Du hattest keinen Kommentar bei mir hinterlassen und deshalb habe ich deinen wunderschönen Beitrag erst jetzt beim Überprüfen der Tabelle entdeckt. Ich erlaube mir das auf meinem Blog nachzuholen :smilie_heart: , damit der Rest dich hoffentlich auch noch findet.
Ganz tolle Fotos aus den Städten, an denen man sehr gut erkennt, das jede für sich sehr eigen ist. Besonders gut gefällt mir das Bild der Kracht mit den Schiffen :herzmalen: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 18.02.2017, 12.24
4. von Barbara

Guten Morgen, Anne,

herzlichen DANK für deinen wunderschön bebilderten Beitrag. Ich war noch in keiner der von dir gezeigten Städte. Ich denke aber, dass ich Amsterdam und Berlin den Vorzug geben würde.
Noch lieber aber würde ich Irkutsk besuchen. :-)

Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
Barbara

vom 18.02.2017, 06.35
3. von Sabienes

Du bist eine Düsseldorferin? Und ich habe dich immer für eine waschechte Kieler Sprotte gehalten. Aber wahrscheinlich bist du das im Herzen auch.
LG Sabienes


vom 13.02.2017, 21.10
2. von Elke

In allen Städten war ich auch, auser in Essen.
Und in Düsseldorf nur mehrmals im Airport.
Und in Hamburg hab ich gewohnt.

Sehr schöne Fotos allesamt liebe Anne.
Liebe Grüsse
Elke

vom 12.02.2017, 19.36
1. von moni

So viele Großstädte, liebe Anne,
und Du zeigst eindrucksvoll, wie jede ihr eigenes "Gesicht" hat.
Lieben Gruß
moni

vom 12.02.2017, 17.03
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3