Ausgewählter Beitrag

Projekt: Leben mit Büchern N° #21/2018



N° #21/2018







Nachdem ich "Tod auf leisen Pfoten" gelesen hatte, war ich nunmehr neugierig geworden auf den 2. Band "Cold Case-Spurlos" von Sandra Hausser.

Hier geht es um einen beinah längst vergessenen Fall, der wieder aufgerollt wird... Ein Junge ist auf dem Weg zur Schule spurlos verschwunden, einziges Indiz: sein auf einem Spielplatz zurückgelassenes T-Shirt. Es geht um Kindesentführung und – Missbrauch, welcher schon 30 Jahre zurück liegt. Doch die DNA Analyse des T-Shirts, welches dem Jungen gehörte, bringt überraschende Erkenntnisse!

Meine Gedanken zum eBook : Mir gefielen von Anfang an die Ausführungen der Polizeiarbeit, die gut nachvollziehbar sind und genau beschrieben wurden. Ich frage mich gerade, ob Sandras Mann bei der Polizei arbeitet, wenn nicht, dann war das schon sehr gut recherchiert.

Sandra Hausser versteht es, die Spannung vom Prolog bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten. Ich habe mit den Protagonisten alle Gefühlswelten miterlebt und konnte kaum das Buch zur Seite legen.  Und nun bin ich natürlich gespannt auf weitere Werke von ihr. Am liebsten von den Rhein-Main Kriminalisten Hannah Bindhofer und Jens "Hardy" Hartmann.






Kerkis Leben mit Büchern... 




Anne Seltmann 25.07.2018, 07.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Pat

Ich fand das Buch super und der 3. Teil liegt bei mir auch schon parat.
LG Pat

vom 25.07.2018, 13.08
2. von moni

Liebe Anne,
wie gut, dass ich meine ursprüngliche Idee, meinen E-Reader zu zeigen, verworfen habe.
Ist schon eine praktische Sache, gell. Vor allem auf Reisen unentbehrlich!!!
Hab einen feinen Mittwoch,
herzlichst moni

vom 25.07.2018, 11.44
1. von Sandra

Liebe Anne,

grins, mein Mann ist nicht bei der Polizei, aber ich unterhalte mich gerne mit Menschen, die das tun. Zum Glück geben die mir dann auch bereitwillig Auskunft und helfen weiter. Sieht übrigens sehr hübsch aus deine Readerseite, da schwillt vor Stolz meine Brust. *Eigenlobmodus aus* .
Vielen Dank für deine Vorstellung auf deinem Blog.

Liebe Grüße
Sandra :herzmalen:

vom 25.07.2018, 07.33
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3