Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 82/2019




Ich seh rot 82/2019







Der Flensburger Hafen (dänisch: Flensborg Havn, niederdeutsch: Flensborger Haaben) liegt am Ende der Flensburger Förde innerhalb der Stadt Flensburg. Man unterscheidet die Westseite, die Ostseite sowie die Hafenspitze.

Dieses rote Hafengebäude (Museumswerft) steht direkt am Hafen.

Hier werden typische Frachtensegler und offene Arbeitsboote des 18. und 19. Jahrhunderts gebaut und gezeigt , die auf der Ostsee für den Handel und in der Fischerei unterwegs waren. 
 
Die Werft wurde 1996 gegründet und mit öffentlichen Mitteln und sehr viel Eigenleistung seit 2001 an ihrem ursprünglichen Standort (siehe Foto) (2 x musste sie umziehen), aufgebaut.




Wenn ihr mögt lesen wir uns wieder  am

06. August 2019

wenn es wieder heißt "Ich seh rot"






Anne Seltmann 23.07.2019, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Lieselotte Haag

Sieht nach Urlaub, Freizeit und gute Laune aus.
Liebe Grüße
Lieselotte

Hier mein erster Post zu deinem Projekt.
Hier klicken

vom 24.07.2019, 11.13
7. von moni

:moin1: liebe Anne,

heute kommt mein Beitrag angefahren und hat sich gut eingeparkt:

Hier klicken

Hab einen angenehmen Mittwoch,
herzlich erfrischende Grüße
moni

vom 24.07.2019, 07.21
6. von Diamantin

Da war ich schon nicht, will ich aber mal hin.

Hier mein Beitrag Hier klicken

Viele Grüße Anett

vom 23.07.2019, 13.35
5. von Kaeferchen

Das Häuschen sieht gut aus, Rot steht ihm prima und erinnert mich insgesamt sehr an skandinavische Häuser.

Mein Beitrag: Hier klicken

lg gabi

vom 23.07.2019, 10.07
4. von moni

Liebe Anne,
so ein rotes Haus ist schon ein Hingucker.
Die heutige Nutzung und die Pflege hat sich gelohnt!

Mein roter Beitrag kommt wieder morgen....
liebe Grüße
moni

vom 23.07.2019, 10.02
3. von Kirsi

Liebe Anne,
da war ich sogar schon einmal in dieser Werft. Ja das Herzblut das in diesem Projekt drinsteckt kann man wirklich dort sehen und fühlen,
meinen Beitrag findest Du hier: Hier klicken
Komm gut durch die heiße Woche, liebe Grüße
Kirsi

vom 23.07.2019, 08.37
2. von Pia

Das warme Rot das man im Nordens viel sieht mag ich sehr gerne. Es strahlt so eine wohlige Wärme aus. Mein Dunkelrot heute: Hier klicken
L G Pia

vom 23.07.2019, 08.35
1. von Nova

Hach, jetzt fühle ich mich nach Lunenburg in Nova Scotia versetzt (CDN) Da sieht man an der Waterfront auch rote Häuser^^ Ich liebe das und klasse das sie es in Flensburg auch haben. Eine schöne Aufnahme und wundervoll rot gesehen.

Heute mit einem "speziellen" Fahrzeug dabei Hier klicken wünsche ich dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

N☼va

vom 23.07.2019, 06.33
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3