Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 8/2016

N° #08










 

Der Radddampfer Schlei Princess verkehrt seit 1995 für die Reederei Adler-Schiffe. Das Schiff ist meist ab Kiel und Hamburg auf dem Nord-Ostsee-Kanal, der Eider und Elbe unterwegs. Gelegentlich werden Fahrten nach Bremen oder Rostock unternommen, dies jedoch meist zu bestimmten Veranstaltungen. Heimathafen des Schiffes ist Rendsburg. Früher wurde die Adler Princess, damals Stad Zierikzee, ab Zierikzee, Niederlande, und später von der Adler Reederei ab Altwarp eingesetzt.



Juttas...


Anne Seltmann 07.06.2016, 11.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Elke

In rot macht sich der Radddampfer bzw das Rad noch schöner..
Feine Fotos zum Thema..
Liebe Grüsse
Elke

vom 09.06.2016, 14.50
5. von Jutta

Liebe Anne,

was für ein schöner Schaufelraddampfer. Da freue ich ganz besonders, zumal er so ein schönes rotes Rad hat.
Wir haben hier in Berlin ja auch einen. Da ist aber leider nichts mit Rot dran.

Ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Beitrag.

Liebe Grüße
Jutta

vom 07.06.2016, 21.01
4. von Christa J.

Wunderschön ist dieser Schaufelraddampfer, liebe Anne.
Ich habe ihn schon in Rendsburg gesehen, dort auch auf dem NOK.
Aber gefahren bin ich noch nicht mit dem hübschen Dampfer.

Toll, dass du ihn uns hier vorstellst.:-)

Liebe Grüße und hab einen schönen Sommerabend
Christa

vom 07.06.2016, 18.33
3. von Lucie

Wie wunderschön, ein toller Raddampfer. So etwas sieht man recht selten!

Liebe Grüße :-)

vom 07.06.2016, 17.15
2. von Pia

Sieht fast aus wie auf dem Nil!
Jetzt kommt die Zeit der Schiffsausflüge wieder.
L G Pia

vom 07.06.2016, 14.17
1. von Lebensperlenzauber

Liebe Anne, da würde ich ja gleich mitfahren wenn ich könnte, bei der Hitze heute sicher
ein Genuß!!!
Was für ein tolles rotes Wasserrad
und ein wirklich schönes Schiff,
DANKESCHÖN,
herzlich
Monika :schaukler:

vom 07.06.2016, 13.29