Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 70/2019



70/2019





Heute habe ich euch eine Rose mitgebracht.




Die ersten Funde der Rose wird Zentralasien zugeschrieben. 

Und die älteste bildliche Darstellung stammt aus Knossos (Kreta)

Unsere heutigen Rosen sind mit denen vor tausenden Jahren nicht mehr zu vergleichen. 

Während man damals nur weiße und rosafarbene Rosen kannte, 

werden heutzutage Edelrosen herangezüchtet in vielen verschiedenen Farbgebungen.

Schätzungsweise gibt es über 200 Arten und bis zu 30.000 Sorten…Zahl steigend.


 

Und ich bin eine Rose!

 

Ein Kelch-, ein Blütenblatt, ein Dorn

An irgendeinem Sommermorgen

Ein Fläschchen Tau – ein Bienchen oder zwei –

ein Lufthauch – ein Hüpfen im Geäst –

und ich bin eine Rose!

 

 ~*~


Emily Dickinson (1830-1886)

 

Und nun bin ich gespannt auf eure Bilder!


Nächster Termin:

19. Februar 2019











Anne Seltmann 05.02.2019, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Diamantin

Wie schöön.

Hier mein Beitrag Hier klicken

Liebe Grüsse Anett

vom 05.02.2019, 20.55
9. von Elke (promocia)

Eine wunderschöne Rose liebe Anne.

Hab auch noch einen roten Beitrag:
Hier klicken

Liebe Grüsse
Elke

vom 05.02.2019, 15.20
8. von Arti

Ja, die roten Rosen, fast jeder mag sie und niemand fragt heute wo sie herkommen und wie sie die Umwelt in Afrika schädigen.
Aber sie gehören einfach zum Februar und speziell zum Valentinstag. ich meine bei den Rottönen von Rosen gibt es unheimlich viele Variationen, aber eigentlich ist mir persönlich der Duft wichtiger als die Farbe.

Liebe Grüße
Arti

Mein Beitrag Hier klicken

vom 05.02.2019, 10.03
7. von Christa J.

Liebe Anne,

eine wunderschöne rote Rosenblüte hast du mitgebracht.:-)

Es gibt so viele neue Rosenzüchtungen und dennoch besinnen sich immer mehr Züchter auch
auf alte Sorten. Ein Strauß Rosen ist etwas Wundervolles, auch wenn momentan stets ein Strauß
Tulpen bei mir zu Hause steht. Aber die Rosenzeit kommt schon auch noch.

Fein auch dein mitgebrachtes Gedicht. :-)

Ich habe auch etwas rundes Rotes Hier klicken

Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
Christa

vom 05.02.2019, 09.02
6. von Pia

Also Rote Rosen gehen immer. Ob in Echt oder als Gedicht und auch gesungen.
Mein Rot wärmt auch das Herz :smilie_heart: Hier klicken
L G Pia

vom 05.02.2019, 08.47
5. von Kirsi

Guten Morgen Anne,

was für wunderschöne Worte Du in Kombination mit der schönen Rose verbunden hast. Und das es sie schon so lange gibt habe ich auch nicht gewusst!
Hier findest Du meinen Beitrag: Hier klicken
Liebe Grüße
Kirsi

vom 05.02.2019, 08.43
4. von Jutta.K

So ein edles Rot kann ich zwar nicht bieten,
aber rot ist meines allemal ;-)Hier klicken
Liebe Grüße
Jutta

vom 05.02.2019, 08.15
3. von Nova

Schon fast wie eine Liebeserklärung an die Rose, aber auch wundervoll zu deiner Aufnahme. Ich kann die Entzückung verstehen, so mag ich sie auch gerne....aber nur wenn nicht ohne Alles gezüchtet.

Bei mir heute ganz klein, aber dennoch auch mit dabei Hier klicken

Liebe Grüsse

N☼va

vom 05.02.2019, 08.05
2. von Kaeferchen

Rote Rosen - das passt zum Februar und dem Valentinstag und natürlich zur Liebe schlechthin.
Sie sind ja auch einfach schön.

mein Beitrag für heute: Hier klicken

lg gabi

vom 05.02.2019, 08.04
1. von moni

Liebe Anne,
ich wusste gar nicht, wie lange es schon Rosen gibt. Das Gedicht ist so wunderschön wie deine Rose.
Mein roter suchender Blick fand dies:
Hier klicken

Einen fröhlichen Dienstag und liebe Grüße
moni

vom 05.02.2019, 07.56
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3