Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 51/2018


51/2018




Leuchtbefeuerung an der Elbe .

Hier seht ihr die heutige sogenannte "Richtfeuerlinie" Sie besteht aus dem Oberfeuer Belum,

einem dünnen rot-weiß gestreiften 44 Meter hohen Turm mit einem umgedrehten Kegeldach.

Der Leuchtturm ist 18 Seemeilen weit zu sehen.

Ich war nicht oben...ihr müßt wissen...die Puste...

 




Schön, dass ihr wieder da seid! Ich bin gespannt, welche Bilder ihr diesmal im Gepäck habt!




Wir sehen uns wieder am 24. April, sofern ihr mögt!







Anne Seltmann 10.04.2018, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Jutta

Liebe Anne,

freut mich für Dich, dass das Projekt immer noch so schön weiterläuft. Wobei ich es nach wie vor nicht bereue, dass ich aus den Projekten ausgestiegen bin.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg.

Liebe Grüße
Jutta

vom 10.04.2018, 17.00
9. von Diamantin

Super der Turm.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüsse Anett

vom 10.04.2018, 13.33
8. von moni

Unübersehbar, liebe Anne,
und sicher gerade in der Vergangenheit sicher auch sehr wichtig! Ein echt gigantisch hoher, schlanker Turm! Ich würde sicher auch auf eine Besteigung verzichtet, nicht nur wegen meiner eigenen Puste sondern auch wegen der Naturpuste so hoch! ;-)
Ich bin brav auf der Erde geblieben:

Hier klicken

und habe auch etwas Rotes entdeckt!
Lieben Gruß
moni

vom 10.04.2018, 13.16
7. von Elke

Guten Morgen liebe Anne,
Wow der ist sooo hoch.Interessantes Foto. Ich finde sie, die Türme immer besonders, aber hoch klettern kann ich nicht.

Heute mal in der Natur von mir...
Hier klicken
Liebe Grüsse
Elke

vom 10.04.2018, 10.58
6. von Mara

Ich glaube, auf den Aufstieg hätte ich auch verzichtet. Sieht ziemlich hoch aus. ;-)
Mein Beitrag hab ich bei einem Spaziergang entdeckt: Hier klicken
Liebe Grüße
Mara



vom 10.04.2018, 10.58
5. von Kalle

Moin Anne,

so einen Turm habe ich noch nie gesehen, obwohl ich schon oft an der Küste war. Sehr interessant, besonders der Trichter nach oben. Und beachtlich hoch ist er auch noch - nix für mich...Hier ist mein roter Beitrag: Hier klicken

Liebe Grüsse Kalle

vom 10.04.2018, 10.18
4. von do

Wenn du hinauf gestiegen wärst, liebe Anne, hättest du zwar einen Fernblick gehabt, aber dein Rot-Foto nicht machen können ;-)
Herzlich, do
Hier klicken

vom 10.04.2018, 09.36
3. von Pia

Ich musste zuerst nachschlagen was ein Richtfeuerlinie ist. Scheint auch einen besonderen Anziehungspunkt an Land zu sein, wollten alle Leute die unten anstehen nach oben, ausser dir?
Bei uns gibt es einen Rot-Weiss gestreiften Kamin von der Kehrichverbrennung der in die höhe ragt.
Mein Rot findet man hier: Hier klicken
L G Pia :moin1:

vom 10.04.2018, 09.01
2. von Kaeferchen

Ok.... hochklettern würde ich da wohl auch nicht. Schön auffällig ist er mit seinen rot-weißen Lackierung und von weitem zu sehen. z.B von Land aus.

Mein Beitrag: Hier klicken

lg gabi

vom 10.04.2018, 08.38
1. von Nova

Also so einen Leuchtturm habe ich noch nie gesehen, der sieht witzig aus und erinnert mich an einen Trichter^^

Irgendwie passen unsere Beiträge auch hier wieder zusammen Hier klicken , musste richtig grinsen.

Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

N☼va

vom 10.04.2018, 04.03
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3