Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 180/2023



180/2023




Kopenhagen/Kastellet (zu deutsch: Kastell)



[ger]

Der Bau dieser Festungsanlage in Kopenhagen, hat die Form eines fünfzackigen Sternes. Es wird wohl noch durch das Militär genutzt, aber es dient zeitgleich auch als Ausflugsziel. König Christian IV hat diesen Bau 1626 in Auftrag gegeben. Fertiggestellt wurde die Anlage allerdings erst  1648 nach König Christians Tod unter seinem Nachfolger Frederick III.



[eng]

The construction of this fortification in Copenhagen has the shape of a five-pointed star. It is probably still used by the military, but it also serves as a destination at the same time. King Christian IV commissioned this construction in 1626. However, the complex was not completed until 1648 after King Christian's death under his successor Frederick III.











Anne Seltmann 23.05.2023, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Sandra

Sehr schöne Aufnahme. Das fällt auf.

LG
Sandra!

vom 23.05.2023, 18.37
5. von Elke

Liebe Anne,
ein Kastell ist ein hübscherer Name für "Kaserne", was mit bei diesem Anblick augenblicklich auf der Zunge lag. Aber ich habe es natürlich gegoggelt. Von oben betrachtet, sieht die fünfzackige Anlage schon beeindruckend aus.
Liebe Grüße - Elke

vom 23.05.2023, 13.17
4. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
ein altes Gebäude, aber es ist hübsch anzusehen. Die Vergangenheit lebt...
Sei von Herzen gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

vom 23.05.2023, 10.25
3. von Kirsi

Alles in Reih und Glied und so schön sauber gepflegt - das ist bestimmt ein Anlaufpumkt für Touristen. Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut,
liebe Grüße
Kirsi

vom 23.05.2023, 10.06
2. von Jutta

Liebe Anne,
eine wunderbare Perspektive hast du für dieses Motiv gewählt. Solche Festungsanlagen sind eine interessante Sache und ich schaue mir so etwas gerne an. Vom Baustil her ist das auch immer wieder etwas Besonderes.
Danke dir für deinen schönen Beitrag zu meinem Projekt.
Liebe Grüße
Jutta

vom 23.05.2023, 09.38
Antwort von Anne Seltmann:



Ich danke dir fürs Vorbeischauen! 

1. von Tiger

Tolles Bild!
Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt!
Liebgruß
Tiger
tiger

vom 23.05.2023, 07.45
Antwort von Anne Seltmann:

Vielen Dank liebes Tigerchen!
Aber das ist eine Archivaufnahame!