Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 120/2021



120/2021





In meiner Region sind diese rote Fahnen kein außergewöhnliches Bild. 

Diese kleinen roten Fahnen, dienen dem Fischer als Wegweiser zu seinen Reusen oder Netzen. 

Ich mag sie sehr, wenn sie so im Wind flattern. 








Bis zum nächsten Mal
am

16. Februar 2021










Anne Seltmann 02.02.2021, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Pia

Ja solche Fahnen sieht man bei uns am See auch, obwohl die Fischer mit GPS ausgerüstet sind. Aber trotz den Fahnen wird immer weniger Fisch gefangen.
Mein Rot heute: Hier klicken
L G Pia

vom 02.03.2021, 06.28
15. von Rosi

sehr schönes Bild
ich habe auch mal wieder was ;)

Hier klicken

liebe Grüße
Rosi

vom 04.02.2021, 16.10
14. von Annelie

Huhuuuu !!

heute liefert Fienchen noch "rot" nach ....
LG Anne ?

vom 03.02.2021, 20.13
13. von Jutta

Liebe Anne,

komischerweise war mein erster Gedanke: Regatta. Deshalb danke, dass Du eine Erklärung dazu geschrieben hast. So flatternde Fähnchen sind immer ein schöner Anblick.

Liebe Grüße
Jutta

vom 02.02.2021, 20.54
12. von Diamantin

Tolles Foto.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Viele Grüße Anett

vom 02.02.2021, 20.08
11. von Kirsi

Liebe Anne,
ja die schönen flatternden Fahnen weisen den Schiffern den Weg und bei mir wecken sie Sehnsucht nach Meer ... ein schönes Foto.
Meinen Beitrag findest Du hier: Hier klicken
Viele Grüße
Kirsi

vom 02.02.2021, 13.35
10. von Kalle

Liebe Anne,
heute habe ich wieder einen betrag für dein rotes Projekt: Hier klicken
Die roten Fahnen kenne ich, und mag sie sehr. Sie erinnern mich an schöne Urlaube an der See...
Herzliche Grüße Kalle

vom 02.02.2021, 11.45
9. von Gedankenkruemel

Guten Morgen liebe Anne,

Diese Fähnchen hab ich auch schon gesehen, aber nicht recht gewusst zu was man sie nutzt.
Die flattern so schön im Wind...Herrlich..

Mein Beitrag hier:
Hier klicken

Herzliche Grüsse
Elke

vom 02.02.2021, 10.46
8. von Arti

Lustig sieht es aus, wie die Fähnchen alle im Wind flattern. Rot als Signalfarbe hilft hier wohl nicht nur den Fischern selber sondern wahrscheinlich auch den Bootsführern, sich dort nicht zu verheddern. Mir gefällt das Bild sehr gut.

Meinen Beitrag findest du: Hier klicken

Liebe Grüße
Arti :moin1:

vom 02.02.2021, 10.18
7. von Liz

Ich mag solche Fahnen sehr - habe auch eine Windfahne auf dem Balkon!

Mein Beitrag Hier klicken

Mit lieben Grüßen
Liz

vom 02.02.2021, 10.05
6. von Kaeferchen

Im Geiste höre ich die Fahnen im wind knattern - schön
In Burg auf Fehrmann habe ich auch mal so ein Boot mit den Roten Fahnen fotografiert.
Dachte ich mir doch das sie Markierungen sind.

Mein Beitrag für diese Woche: Hier klicken

lg gabi


vom 02.02.2021, 09.53
5. von Biggi

Moin liebe Anne,
toll wie so im Wind flattern.
Ich glaub ich habe sie auch schon mal im Urlaub gesehen, da wo viele Fischerboote waren.
Durch ihre rote Farbe findet der Fischer immer wieder seine Netze.

Ich hab auch etwas rotes entdeckt: Hier klicken

Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Biggi

vom 02.02.2021, 07.57
4. von Christa Jäger

Liebe Anne,

das Foto ist für uns Flachlandtiroler schon ein highlight! So viele Fahnen zusammen im Wind sehen zu können, das hat was.
Bojen mit Fahnen sehen wir hier höchstens mal auf Flüssen oder Seen, wo auch Bootssport betrieben wird.
Deine mitgebrachten dienen aber einem ganz anderen Zweck und beim Gedanken an frischen Fisch, da bekomme ich wirklich darauf Hunger. Diese Woche habe ich auch mal wieder etwas Rotes für dich: Hier klicken

Die Kälte und der Schnee hat euch im Hohen Norden noch ordentlich im Griff, wie ich gestern auf der Wetterkarte sah, bei uns gibt es frühlingshafte Temperaturen, aber.....Hochwasser ist hier überall angesagt.

Liebe Grüße
Christa

vom 02.02.2021, 07.57
3. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
ich stelle mir gerade vor, wie die diese kleine Fahnen in der
Realität flattern, eigentlich zuwinken, die Richtung des Windes
anzeigen woher er kommt und dem Fischer zeigen wo sich sein
Netz befindet. Ein rotes Leuchten das mir gefällt.
Liebe Grüße in Deinen Tag, Karin Lissi
Hier klicken

vom 02.02.2021, 06.49
2. von Pia

Oh ja da sieht man gut woher der Wind weht, ist sicher nicht immer einfach für die Fischer ihre Netzte wieder zu finden. Bei uns geschieht das per GPS. Mein Rot heute: Hier klicken
L G Pia

vom 02.02.2021, 06.28
1. von Nova

Keine Flaute auf deinem Foto ;-) Das sieht wirklich schön aus wenn sie so flattern und für einige Lagen von Reusen oder Netzen bestimmt auch sehr wichtig. Wobei sind es vielleicht auch "Vorsicht-Fahnen" für andere Boote in flacheren Gewässern? Bin nämlich gerade am überlegen ob ich sie schon mal auf der See gesehen habe...

Aber wie auch immer, klasse rot gesehen.
Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

N?va

Hier klicken

vom 02.02.2021, 03.05
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________