Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 114/2020


 114/2020






Kaum einer weiß, woher das Bobby Car seinen Namen hat.

Es stammt von einem deutschen Spielzeugfabrikanten namens Ernst Albert Bettag. Er war der Erfinder des Bobby-Cars.

Zunächst studierte er an der technischen Hochschule in München, danach war er aber kurz in den USA,  umsogleich wieder heimgekehrt eine Metallfabrik zu übernehmen. 

Diese produzierte Blechspielzeug. Später rüstete er die Produktion auf Kunststofffertigung um. Und dann wurde 1972 das Bobby Car geboren. 








Anne Seltmann 10.11.2020, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Liz

Interessant mit den Info zum Hersteller des Bobby Car!
Ich konnte gestern leider nicht mehr Posten wegen Internet Totalausfall. Hatte aber extra gestern fotografiert - deswegen füge ich es zusammen mit dem Foto der Woche noch nachträglich ein. Hier klicken

Hab noch eine schöne Woche
: rotes-herz : lich Liz

vom 11.11.2020, 14.06
12. von Kalle

Liebe Anne,
wäre schon interessant zu wissen, woher der Name kommt. Doch man findet nichts, was den "Bobby" erklären könnte. Mein Rot ist heute wieder modisch: Hier klicken
herzliche Grüße Kalle

vom 10.11.2020, 22.04
11. von Annelie

:moin1:

auch schnell noch rot gesehen... bevor der Dienstag auch schon wieder vorbei ist ;-)

Liebe Grüsse ? Anne

vom 10.11.2020, 17.57
10. von Diamantin

Und bei Kindern sehr beliebt.

Hier mein Beitrag: Hier klicken

Viele Grüße Anett

vom 10.11.2020, 17.42
9. von Elke

Ich habe sogar noch was für dich, liebe Anne. Musst dir das Projekt aber mit JuttaK. teilen : rotes-herz :
Herzlichst - Elke (Mainzauber)

vom 10.11.2020, 15.41
8. von Elke

Hallo Anne,
gibt es die eigentlich noch? Auf jeden Fall werden da Erinnerungen - das war ein "Muss", als meine beiden Jungs noch klein waren.
Herzliche Grüße - Elke

vom 10.11.2020, 14.57
7. von Gedankenkruemel

Interessant liebe Anne,
Gesehen hab ich solche Bobby-Cars auch überall, aber den Ursprung kannte ich nicht.
Da ich keine Kinder habe,hab ich nicht "geforscht" :)

Bin heute auch dabei im
Hier klicken
Liebe Grüsse
Elke




vom 10.11.2020, 13.38
6. von Kirsi

Hallo liebe Anne,
ach ein BobbyCar - da weckst Du auch Erinnerungen. Was unsere Mädchen damit durch die Gegend gefahren sind. Ich erinnere mich an den Krach und etwas kaputte Schuhspitzen und an ganz, ganz viel Freude! Es gibt sie ja auch in anderen Farben, aber wir hatten auch das rote!
Meinen Beitrag findest Du hier: Hier klicken
Lieben Gruß
Kirsi

vom 10.11.2020, 13.18
5. von Arti

Eine Erfolgsgeschichte, die um die Welt ging und auch heute noch sind die kleinen Flitzer recht populär, wenn man nicht gerade eines voll in die Hacken kriegt :))
Mein Rot ist heute recht minimalistisch: Hier klicken

Liebe Grüße
Arti

vom 10.11.2020, 10.04
4. von Kaeferchen

Meine Kinder haben ihres heiß und innig geliebt. Gefahren wurde meist mit Gummistiefel oder Badesandalen..... denn ganz schnell waren damals die Schuhe kaputt. ich hab ein winzig kleines bei meinen Puppen stehen.

mein beitrag zu ROT : Hier klicken

lg gabi

vom 10.11.2020, 09.25
3. von Karin Lissi Obendorfer

Diese kleinen Bobby-Cars sind sehr beliebt und ich freue mich
jedes Mal wenn die Kleinen damit herumdüsen und dann noch
in Rot, da kann man sie nicht übersehen und rechtzeitig ausweichen
auf dem Bürgersteig.
Danke für die interessante Info dazu.
Liebe Grüße in den Tag, Karin Lissi
Hier klicken

vom 10.11.2020, 06.42
2. von Pia

Oh genau so einem Roten Mobil werde ich bald helfen beim beim fahren und meine Enkelin darauf.
Mein Tor heute: Hier klicken
L G Pia

vom 10.11.2020, 06.35
1. von Nova

Ich glaube die kennt wohl ein jeder auf der Welt, gell. Ich mag diese kleinen Coches, und wenn ich hier mal einen an den Containern stehen sehen würde käme der mit nach Hause...einfach in den Garten als Deko umfunktionieren^^

Daumen hoch dafür *gg* Hier klicken

Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

Nova

vom 10.11.2020, 05.58