Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 111/2020



 111/2020



Editiert!!!

Der Ursprung der Piratenflagge

Der ganze genau Ursprung für die Verwendung der Piratenflagge ist nicht mehr bekannt. ... Gesichert ist hingegen die Verwendung der Jolly Roger mit Totenschädel und zwei gekreuzten Knochen durch den bretonischen Piraten Emanuel Wynne um das Jahr 1700. Ein Totenschädel vor zwei gekreuzten Knochen.




Ich freue mich heute auf eure Beiträge!

Nächster Termin:

13. Oktober 2020








Anne Seltmann 29.09.2020, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Kalle

Liebe Anne,
zumindest lacht dein Totenkopf: Hier mein Beitrag: Hier klicken
Herzliche Grüße in den Norden, Kalle

vom 29.09.2020, 18.01
7. von Elke

Wer auch immer sie erfunden hat, liebe Anne, Piratenflaggen verknüpfe ich mittlerweile sofort mit Johnny Depp und "Pirates of the Caribbean" - wie heißt das auf deutsch gleich? - ach so, Fluch der Karibik. Obwohl ich gar kein sooo großer Fan der Filme bin - mir hat eigentlich nur der erste gefallen - bleiben für mich Piraten irgendwie immer mit diesen Filmen verknüpft. Du als Nordlicht denkst vermutlich eher an Klaus Störtebeker, den Likedeeler.
Herzliche Grüße - Elke
P.S. : Ach so, habe auch einen Beitrag: Hier klicken

vom 29.09.2020, 17.13
6. von Diamantin

Das rote Tuch ist ein Hingucker.

Hier mein Beitrag Hier klicken

Viele Grüße Anett

vom 29.09.2020, 15.43
5. von Liz

Moin liebe Anne,

ich möchte gerne mitmachen und einsteigen mit meinem - Ich sehe rot Nr.#1
Die Flagge hat was durch den Kontrast - sieht toll aus
Hier klicken
Liebe Grüße von Liz

vom 29.09.2020, 11.55
4. von Jutta Kupke

Hihi, irren ist menschlich, aber die Flagge ist toll !
Sieht man auch nicht oft.
Hier klicken
Liebe Grüße von Jutta, die auch endlich mal wieder Rotes zeigen kann ;-)

vom 29.09.2020, 11.23
3. von Arti

Bei mir ist auch der Wurm in der Technik grrr
Eine tolle Piratenflagge und das rote Kopftuch haben sich ja auch inzwischen einige Rocker-Clubs zu eigen gemacht. Zumindest fällt man mit so einem Tuch immer auf.

Liebe Grüße
Arti

Mein Beitrag: Hier klicken

vom 29.09.2020, 08.39
Antwort von Anne Seltmann:



Das war heut nicht die Technik, das war mein heutiges Unvermögen 



2. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
heute morgen ist der Wurm drin in der Technik, aber nun klappt es.
Eine interessante Piratenflagge, ein gelungenes Motiv.
Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi
Hier klicken


vom 29.09.2020, 08.00
Antwort von Anne Seltmann:

Ich bin heute ein bisschen schusselig



1. von Nova

Ok...ich sehe da zwar jetzt keinen Drachen, aber dennoch sehr interessant und die Piratenflagge finde ich klasse. Musste sofort an Peter Pan und Captain Hook denken *gg* Die hätten es sich jedenfalls heute "bei mir" auch schmecken lassen Hier klicken

Wünsche dir einen tollen Tag und schicke liebe Grüsse rüber

N?va

vom 29.09.2020, 07.47
Antwort von Anne Seltmann:

Heute ist aber der Wurm drin...ich dachte zuerst an einen Drachen, aber erst durch deine Aufmerksamkeit, 
erkannte ich das es eine Flagge ist. Boah, so blind wie ich kann wohl keiner sein!





2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________