Ausgewählter Beitrag

Projekt: Ich seh rot 101/2020



 101/2020



Erinnert sich jemand an das Lied von Wencke Myhre? "Er hat ein knallrotes Gummiboot"

Daran muss ich jedesmal denken, wenn ich ans Wasser fahre und diese Boote sehe.

Interessant ist auch >> HIER << dieser Beitrag über die Entwicklung des Schlauchbootes.






Und nun seit ihr wieder gefragt. Was ist euch ROTES vor die Linse gekommen? Ich bin gespannt!





Das nächste "Ich sehe rot" wäre am 12. Mai 2020 und fällt aus, da ich mich in der Klinik befinde. 
Einige hatten meine Artikel über meine bevorstehende Operation am Ohr schon gelesen. 
Für Unwissende, sei hier noch mal kurz erzählt, dass ich am linken Ohr ein Cochlea Implantat erhalte, 
um auf diesem Ohr wieder zu hören. Wir starten dann wieder am 26. Mai 2020 


Bleibt gesund!










Anne Seltmann 28.04.2020, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Angela

Moin liebe Anne,
toi toi toi für die OP und das Du weider besser hören kannst.
Ich bin auch mal wieder dabei:
Hier klicken
Herzliche Grüße
Angela

vom 29.04.2020, 19.03
12. von Annelie

Huhu Anne !

auch bei mir ist es heute wieder "rot" -- Hier klicken ....
Liebe Grüsse ?

vom 28.04.2020, 17.40
11. von moni

Liebe Anne,
wer kennt denn diesen Song nicht, jeder trällert doch sofort mit. Ich glaube gerne, dass Dir bei dem Anblick das Lied jedesmal einfällt.
Mein roter Beitrag kommt wieder morgen.....
liebe Grüße
moni

vom 28.04.2020, 17.29
10. von Arti

Ich glaube, dieses Lied dürfte wohl jeder noch aus der Kindheit kennen und ja, auch ich habe nun einen Ohrwurm :))
Die Boote liegen da so einladend, da könnte man glatt ein paar Runden drehen. Falls sie vermietet werden ist dort im Sommer sicher richtig was los.
Für deine OP begleiten dich meine besten Wünsche.

Liebe Grüße
Arti

Hier klicken

vom 28.04.2020, 11.20
9. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Pia, ich kann immer noch nichts sehen bei Dir
"Ich sehe rot", liebe Grüße., hoffe du siehst nun bei Anne meinen
Kommentar für dich, liebe Grüße Karin Lissi

vom 28.04.2020, 10.07
8. von Pia

Danke für den Hinweis, hier nochmal mein Beitrag: Hier klicken
L G Pia

vom 28.04.2020, 09.34
Antwort von Anne Seltmann:

Hmmm, ich habe es auch noch mal probiert. Man kommt zwar auf deine Seite, aber nicht auf die angeforderte!
7. von Christa J.

Liebe Anne,

na klar erinnere ich mich an dieses Lied von Wencke Myhre und was nun? Nun habe ich einen Ohrwurm im Ohr! Hast du gut gemacht! Jetzt trällere ich das Lied heute munter vor mich hin, vielleicht wird es dann dem Tinnitus-Wurm zu viel und er haut ab. *g*
Rote Schlauchboote sind ein Hingucker!

Für eine bevorstehende Ohr-OP wünsche ich dir alles, alles Gute, möge sie gelingen und danach wieder gut hören können. :-)

Bei mir schlummert heute etwas Rotes unterm Baum: Hier klicken

Liebe Grüße und bleib gesund
Christa

Liebe

vom 28.04.2020, 09.09
6. von Kaeferchen

Stimmt- wenn man die Boote sieht fällt einem schnell dieses Lied ein

Mein Beitrag: Hier klicken

pass gut auf dich auf & lg gabi

vom 28.04.2020, 08.59
5. von Kirsi

Guten Morgen liebe Anne,
und schon ist der Ohrwurm da ;-) so geht es ja auch vielen anderen hier, das Lied ist wirklich sehr bekannt und geradezu passend für Dein Foto.
Dann wünsche ich Dir alles Liebe und Gute für Deine OP und das danach fast alles wieder so ist wie es sein soll!
Liebe Grüße
Kirsi
Meinen Beitrag findest Du hier: Hier klicken


vom 28.04.2020, 08.22
4. von Pia

Ja klar kenne ich das Lied und habe die Melodie direkt wieder im Ohr.
Mein Rot: Hier klicken
L G Pia

vom 28.04.2020, 08.12
3. von Biggi

Moin liebe Anne,
Klasse Foto.
Klar kenne ich das Lied und jetzt hab ich ein Ohrwurm ? mir würde es auch so gehen wenn ich rote Gummiboote sehe.
Auch der Bericht über Gummiboote ist sehr interessant. Interessant das ein isländisches Volk schon um ca. 1830 mit einer aufgeblasenen Walrosshaut über den See gepaddelt ist.

Ich habe für Dich mal den roten Teppich ausgerollt Hier klicken

Auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine OP und drücke ganz feste die Daumen das Du danach wieder gut hören kannst.

Hab einen schönen Tag und bleib gesund.
Liebe Grüße
Biggi

vom 28.04.2020, 07.30
2. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
ich wünsche dir von Herzen ein gutes Gelingen der Opreation am
linken Ohr und freue mich mit dir, dass du dann wieder gut hören kannst.

Als ich das Foto sah summte ich leise mit "Er hat ein knallrotes Gummibot"...
Ein motivierendes Bild.
Der Aritkel ist auch sehr interessant, danke fürs Einsetzen.

Hier klicken

Sende dir einen lieben Gruß, denke an dich, Karin Lissi

vom 28.04.2020, 07.00
1. von Nova

Na klar sagt mir das Lied noch was...und weisste was? Auch ich musste sofort daran denken und träller es gerade auch vor mich her *gg* Sehen klasse aus, und damit würde ich auch gerne ne Runde drehen ;-)

Auch wenn wir uns vorher noch lesen sollten, ich drücke dir jetzt schon feste die Daumen das es mit der OP super klappt und du danach wieder zufrieden hören kannst. Alles Liebe und Gute dafür und ganz liebe Grüssle rübergeschickt

Nova

...heute den Rock wehen lassend :-)) Hier klicken



vom 28.04.2020, 06.35
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________