Ausgewählter Beitrag

Paris erwartet uns

...die Buchung steht. Wir haben uns für den Ortsteil Montmartre entschieden, weil man von dort einen wunderbaren Blick auf die Stadt hat.

Unser pfeil0.gif Hotel liegt im Herzen von  Village neben dem Butte (Hügel) Montmartre, das Comfort Hotel Sacré-Coeur ist die ideale Unterkunft. Ich freue mich wie eine Schneekönigin.


Und...wir sind mutig, wir reisen mit dem eigenen Auto an. Ich werde aber mit Sicherheit nicht  in den 8-spurigen Kreisverkehr des
Arc de Triomphe hineinfahren, wie der beste Ehemann von allen vor Jahren schon einmal ausprobiert hat. Sozusagen eine Mutprobe. Frei nach dem Motto: "Wenn ich hier rauskomme, bin ich ein perfekter Fahrer" 

PARIS wir kommen

 

Anne Seltmann 05.10.2008, 12.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von landgeflüster

Paris ist so toll! Wir waren im Mai da (zum achtenmal), diesmal mit unserem Smart. Mit dem macht es richtig Spaß um den Triumphbogen zu fahren. Aber das habe ich meinem Mann überlassen!

vom 06.10.2008, 20.25
7. von Frau Waldspecht

Wer bremst - verliert ...
Ach - wenn ich es schaffe unfallfrei durch Paris zu fahren (nein, nicht nachts) dann schaffst du das sicherlich auch ...
Immer nur Gas geben, nie bremsen :-) ...
Viele Wege führen nach Paris!
Einer führt bei uns vorbei ;-)
Wann geht's los? Ich hab's vergessen :-)
Au revoir, bis bald ... :bussi:

vom 06.10.2008, 19.21
6. von Eveline

Wie schön, dass es doch noch hinhaut ;-)

Montmartre ist das Künstlerviertel, da seid ihr gut aufgehoben :ja:
Hach, und schööön, da erinner ich mich gern dran, auch wenn's auch bei mir schon länger her ist - man sollte mal wieder.... prost

Viel Vergnügen!!
LG Eveline



vom 06.10.2008, 09.33
5. von Hans-Georg

Was sieht man, wenn man bei Regen vom Eiffelturm runterschaut?
Nasse Pariser. :lacher:

vom 05.10.2008, 20.40
4. von shayanna

ach wie schön, das es doch noch klappt!
freu mich mit dir.... und wenn ich den 4spurigen "verkehrt herum" bei dublin schaffe, dann wirst du doch in paris nicht schwächeln!
notfalls fährste eben mehrmals rum... :groehll:
wie sagte doch meine freundin: lebst du schon oder kreiselst du noch?

ganz liebe grüsse und ein :prost: auf die reise ... la vie en rose, la la la
shayanna

vom 05.10.2008, 20.02
3. von Wolfgang aus Greifswald

PS: meine Priv.-Anschrift schick ich heut abend mit Emaille, hab jetzt noch Dienst ;-)

vom 05.10.2008, 17.18
2. von Wolfgang aus Greifswald

Ich freu mich ganz doll für Dich, daß es mit Paris ja nun doch zu klappen scheint ;-) :ja: ...und ich zieh in Ehrfurcht den Hut, daß Ihr da mit'm Auto hinwollt. Ich selbst bin so'n Dilettant am Volant, da fah' ich nich rein!! Hab in Paris gesehen, wie da geparkt wird: die stellen ihre Autos ohne Handbremse ab, damit sie mit der Stoßstange ein bißchen verschoben werden können. Und auf jedem Quadratmeter, auf den ein Auto raufpaßt, steht auch eins - aber Ihr werdet es schon machen und ich wünsch Euch eine wunderbare Zeit in der Stadt der Liebe.
GLGr aus der nun auch naßgeregneten Stadt an der ebenfalls naßgeregneten Ostsee vom Wolfgang ;-) :ciao:

vom 05.10.2008, 17.16
1. von Elke

Ich wünsche euch viel Spaß in Paris, selbst bei schlechtem Wetter - hatten wir vor Jahren leider im Herbst - ist diese Stadt immer ein Reise wert. Aber ich wünsche euch viel Sonnenschein. Und so schlimm ist der Verkehr auch wieder nicht.
LG - Elke

vom 05.10.2008, 14.17