Ausgewählter Beitrag

Nicht nur heute

...am Welt-Aidstag




Anne Seltmann 01.12.2005, 17.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von

Ich bin über die Zahl der diesjährigen Neuinfizierten geschockt. Und schockiert bin ich auch über die Unwissenheit und Naivität der Teenies! Hab mit meiner 15jährigen Nichte ein langes Gespräch geführt und sie war erstaunt...
Aber sie hat mir versprochen:
"Wir (ich) übernehmen Verantwortung – für uns (mich) selbst und andere”
Ich denke immer wieder an "meinen" ersten Aidsfall in "unserem" Krankenhaus zurück. Es war, glaub ich, 1985?? und es war ein guter Bekannter. Infiziert wurde er durch eine Blutkonserve, die er 2 Jahre zuvor transfundiert bekam. Und ich hab damals die Blutkonserve nach Verträglichkeit geteste. Wie gesagt nach Verträglichkeit....
Liebe Grüße, Anette


vom 01.12.2005, 23.10