Ausgewählter Beitrag

Nicht nur für kleine Kinder...

...rätseln gerne,auch GROSSE Kinder

Also,alle die immer noch Kind geblieben sind können mitmachen:

1. Was ist das: Je mehr man davon isst, desto mehr bleibt davon übrig!

2. Was ist das: Alle Tage geht sie spazieren, bleibt doch stets zuhaus!

3. Was hört ohne Ohren, schwatzt ohne Mund und antwortet in allen Sprachen?

4. Was ist das: Es rüttelt sich und schüttelt sich und macht ein Häufchen hinter sich!

5. Was ist das: Je mehr man hinzutut, desto kleiner wird es und je mehr man wegnimmt, desto größer wird es!

6. Was ist das: Erst weiß wie Schnee, dann grün wie Klee, dann rot wie Blut, schmeckt allen Menschen gut!

7. Was kann unter freiem Himmel von der Sonne nicht beschienen werden?

8. Was ist das: Getrennt ist es von einem größeren Werk ein Teil, vereint ist es nur wieder von diesem Teil ein Teil!

9. Was geht durch alle Lande und bleibt doch wo es ist?

10. Was ist das: Es hat ein Loch und macht ein Loch und schlüpft auch selbst durch dieses Loch!

11. Was ist das: Es hängt an der Wand und hat den Po verbrannt!

 


Quelle:Sam Loyd/Martin Gardner(1841-1911) / gesammelte Werke

Anne Seltmann 17.02.2006, 17.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Eveline

Ich bin sooo guuuut lacher :rose: :klatsch: :groehll:

Danke für die Wunscherfüllung, so ist's recht :groehll:

Aus Dennis' Jugend hab ich noch mehr im Hirn als aus meiner :)

Huggels**** :bussi:

vom 19.02.2006, 15.05
5. von Eveline

Also bei 2. steh ich auf die Bloggerin, zur Not würd ich noch ne Schnecke nehmen - aber die Bloggerin gefällt mir aus Prinzip schon besser lacher
3. das Echo
4. das Sieb
5. ein Loch
6. Erdbeere
7. der Schatten
9. Straßen
10. Nadel

Hinter so manchen steht ein Fragezeichen und zu den restlichen fällt mir nix ein...

Und die Märchen weiß ich auch immer noch nicht alle....

A bisserl aufgewacht ist mein Hirn schon, könnt sich aber grad wieder niederlegen :coffee:

Ich steh auf Antwort 2!!!!
Wenn du meinst, das stimmt nicht, dann muss man die Fragen umschreiben und der heutigen Zeit anpassen, jawoll!!

Huggels :bussi:

vom 18.02.2006, 17.43
Antwort von Anne Seltmann:


  1. auf Wunsch von Eeveline eine Bloggerin,obwohl eine Schnecke gemeint war
  2. das Echo
  3. das Sieb
  4. ein Loch
  5. eine Erdbeere
  6. der Schatten

  7. Strassen
  8. Nadel

Du bist gut Eveline !!

4. von Eveline

Nach Antworten muss ich später in meinem Hirn wühlen, aber 2. muss eine Bloggerin sein lacher :groehll:

Wünsch dir einen wunderschönen Tag und enteile....

Huggels, Eveline :bussi:

vom 18.02.2006, 11.04
Antwort von Anne Seltmann:

  Die Antwort ist nicht schlecht,aber leider falsch

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag



3. von Anne Fusselchen

Huhu Anne,

wenn ich mitmachen würde wäre es ja schon wieder gemein. Bei 5 Kids kennt man diese Fragen ... *smile* ... wobei ich gestehe, dass Antworten 7 und 8 meinem Gedächtnis entfallen sind ... :-)

Nu lasse ich Dir noch einen lieben Gruß da und wünsche Dir ein schönes WE.

LG
Anne datt Fusselchen

vom 18.02.2006, 00.04
2. von Frau Waldspecht

Ich kann jetzt net raetseln, ich moecht nur Gruesse bei dir lassen. :ciao:
Ich suche die pasenden Buchstaben auf der Tastatur....
Herzlichst, Anette

vom 17.02.2006, 19.56
Antwort von Anne Seltmann:

Danke für die Grüße.
Biste schon von der Sonne gegart oder  kommst du roh wieder heim?

Hast du die Nachricht von A&E  schon gelesen?  Wir haben endlich über Skype
teleniert und bald bist du auch dran,wehe wenn du wieder heim kommst

Lass dich drücken und dir weiterhin einen wohlverdienten Urlaub zu wünschen







 

1. von Caia

Hm... also mir fällt was ein zu 6, das sind Erdbeeren. Und zu 7 der Schatten...

Lg und schönes Wochenende
Caia :sunny:

vom 17.02.2006, 19.45
Antwort von Anne Seltmann:

Hallo Caia,schön dich hier zu sehen.
6. ist falsch
7. ist richtig


Danke fürs`mitmachen



2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3