Ausgewählter Beitrag

NEUGIERIG AM DONNERSTAG

Kerstins...






Thema: Dies und Das





1) Hast Du einen oder mehrere Spitz- oder Kosenamen? Und wer darf Dich so nennen?

Als Kind wurde ich Eule genannt und das ist der Grund warum ich Eulen sammle. So durfte mich immer nur meine Mutter nennen, aber das kann sie ja leider nicht mehr. Mein Mann nennt mich Kätzchen (fragt mich nicht warum, ich weiß es nicht) und meine KiGa-Kinder sagen immer Anne-Kaffeekanne  :-)


2) Wie isst Du eine Pizza?

Ich schneide die Pizza wie eine Torte und esse jedes einzelne "Tortenstück" auf, bis ich zum nächsten komme


3) Wieviele Paar Schuhe besitzt Du?

Alles in allem habe ich gerade 2 Paar Stiefel, 3 Paar feste Schuhe und 5 verschiedene Sandalen.



4) Welchen Charakterzug lehnst Du ab??

Hass, Neid, Rassismus, Frauenfeindlichkeit, Faulheit, Unehrlichkeit, Humorlosigkeit,
Rachsucht...ich könnte noch mehr aufzählen



5) Verrätst Du uns etwas was wir von Dir vielleicht bisher noch nicht wussten??

Dass ich als Kind schon Operetten und Opern liebte? Und das ist bis heute so geblieben. Ich wurde schon als Kind komisch angeguckt, wenn ich von Rudolf Schock oder Anneliese Rothenberger sprach...wenn ich vom Bettelstudent sprach, oder die Csárdásfürstin. Aber ich stand als Kind dazu und es machte mir überhaupt nichts aus, dass ich deswegen manchmal gehänselt wurde. Ich konnte die Platten meiner Mutter nicht oft genug hören. Ich durfte auch, als ich schon etwas vorsichtiger mit den Platten war, ihren DUAL Plattenspieler benutzen. Manchesmal weinte ich auch bei den traurigen Melodien, die mir die liebsten waren. Ich schmachte regelrecht. Und wie aufgeregt war ich, wenn es im Fernsehen Operetten zu sehen gab. Ich war mit einem mal das liebste Kind, nur damit ich am Wochenende Operetten gucken konnte. Vor allen Dingen die mit Rudolf Schock, wenn er sang "Du bist die Welt für mich".   :-)






Anne Seltmann 27.03.2014, 17.34

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden