Ausgewählter Beitrag

NEUGIERIG AM DONNERSTAG


   Iniatorin Kerstin


Heute wieder eine neugierige Frage von Kerstin Nostalgia:


Bist Du ein Karnevalsjeck oder ein Karnevalsmuffel??


Ich bin in der Faschingshochburg Düsseldorf geboren und sofort denkt dann jeder, dass ich ein Karnevalsjeck sein müßte...müßte? Ich? ICH??? Schon als Kind war es mir ein Gräuel um dieses ganze Affentheater. Selbst einmal direkt life die Umzüge in Düsseldorf erleben, brachte mich nicht dazu Gefallen daran zu finden wie meine Eltern. Außerdem war ich grundsätzlich um diese Jahreszeit schwer erkältet...vielleicht auch ein Grund, das überhaupt nicht lustig zu finden. Auch Jahre später nicht!
Verkleiden an sich fand ich wohl toll und finde das immer noch. Aber bitte dann, wenn ich es will und dann ohne Alaaf und Helau!
Nun komme ich aber als Erzieherin nicht umhin, Fasching hier in Kiel zu feiern. Und es ist immer wieder ein schwerer Angang für mich. Aber wenn  es dann so weit ist, macht es mit meinen Hortkindern doch sehr viel Spaß.

Einmal
sagte eine Freundin von mir aus dem Rheinland "Wenn sich hier  auch noch
die Bäume verkleiden würden, ich würde flüchten" Was für ein toller Spruch!!!

An dieser Stelle sende ich meine aufrichtiges Bedauern an alle, die den Narren und Jecken nicht ausweichen konnten!


Anne Seltmann 14.02.2013, 06.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kerstin

Ui - da lern ich mal was Neues über Dich - in Düsseldorf geboren.
Nein ich kann verstehen, dass man nicht müssen muss nur weil man eine Voraussetzung erfüllt. Ich kann auch nicht Surfen und Segeln weil ich am Starnberger See geboren wurde oder Skifahren weil die Berge nicht weit sind ;-)
Unter den Bloggern haben sich bislang nicht viele Narren und Jecken gefunden ;-) Aber ich steh dazu *gg* Aber der Faschingssonntag hier mit Umzug und anschließender Faschingsparty haben mir für dieses Jahr absolut gereicht.
Freu mich dass Du immer so treu bei NaD dabei bist.
Lieben Gruß Kerstin

vom 15.02.2013, 14.05