Ausgewählter Beitrag

NEUGIERIG AM DONNERSTAG




Leider hat sich die nostalgische Kerstin einen Trojaner eingefangen und kann somit kein neues neugieriges Thema anfangen. Somit habe ich heute noch mal die Gelegenheit das letzte Thema aufzugreifen, welches von mir noch nicht beantwortet wurde.



Ist lautes Telefonieren und Musik hören im Zug unhöflich? Oder soll doch jeder machen was er will?


Laut einer Studie fühlen sich die Befragten am häufigsten gestört durch lautes Telefonieren (36 %) oder lautes Abspielen von Musik oder Filmen (34 %).

Das erscheint mir wenig!

Und angeblich sollen ältere Menschen das nicht so stören. Hat man auch kontrolliert, ob sie noch gut hören? ;

Ich gehöre zu denen die das nervt, wenn es in meiner unmittelbaren Nähe passiert. Will heißen, wenn ich im Zug/Bus sitze, oder im Theater/Kino/Restaurant bin. Ich will nichts von Beziehungskrisen mitbekommen, oder gar von Lästereien über Schulfreunde oder Kollegen. Am schlimmsten sind diejenigen, die Kopfhörer gar nicht erst verwenden und jedem beweisen wollen, wie laut ihr Handy dröhnt.

In Berlin probierte man es mit Appellen über Plakate, jedoch ohne Erfolg. Ich erinnere gelesen zu haben, dass es auch in München vier Jahre lang ein Handy-Verbot in den öffentlichen Verkehrsmitteln gab. 1999 bis 2003 klebten in Bussen und Bahnen Aufkleber mit einem durchgestrichenen Telefon. Auch hier in Kiel gibt es nach wie vor Aufkleber, die eindeutig zeigen, dass Telefonieren mit einem Mobiltelefon verboten ist. Aber dieses wird einfach ignoriert!

Auch soll es sogar Busfahrer gegeben haben, die einfach nicht weiter fuhren, wenn jemand telefonierte.

Allerdings gibt es auch Menschen, die NICHT telefonieren und sich lauthals unterhalten, wo das Gegenüber nun pyhsisch anwesend ist. Das kann genauso nervtötend sein!!!





Anne Seltmann 09.08.2012, 09.41

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden