Ausgewählter Beitrag

Montagsherz N° #344




N° #344






Im Botanischen Garten entdeckt.

Herzen als Symbol der Liebe in Bäume zu ritzen ist sicherlich eine uralte Tradition und sie ist verbreiteter als man denkt.

Dennoch finde ich es überhaupt nicht gut...
denn in die Rinde von Bäumen oder Bambus (wie oben abgebildet) geschnitzte Liebesschwüre verletzen die Pflanzen!










Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 19.03.2018, 05.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Mara

Mir tut es auch immer weh, wenn ich so etwas sehe.
Liebe Grüße
Mara

vom 19.03.2018, 22.07
4. von Margarethe

Du hast Recht. Aber diese (Un-)Sitte wird sich wohl nie verlieren.Es sieht auch ganz traurig aus, dein heutiges Herz. LG Margarethe

vom 19.03.2018, 13.59
3. von Peggy

Irgendwie tut es tatsächlich weh, so ein Herz in einen Bambus geritzt zu sehen.
Das Foto ist aber echt gut gelungen und sehr passend zum "Montagsherz"

LG Peggy (ebenfalls aus Wien )

vom 19.03.2018, 09.53
2. von moni

Liebe Anne,
auch alte Traditionen müssen - nur weil "man" es schon immer so machte - nicht wirklich gut sein, gell.
Guten Wochenstart und lieben Gruß
moni

vom 19.03.2018, 09.34
1. von Eva

Es ist ein Brauch liebe Anne, aber leider - wie du schreibst - gar nicht gut.

Früher hat man diese Schnitzereien öfters gesehen. Ich denke, dass diese Liebesschlösser die Tradition fortsetzen, wobei das ja auch derart überhand nimmt.

Wenn man vom Baumfrevel absieht, ein schönes Montagsherz.

Lieben Gruß Eva
:konfetti:

vom 19.03.2018, 08.08