Ausgewählter Beitrag

Montagsherz N° 548



 N° 548




Assoziationen mit der romantischen Liebe



Jeder kennt den Brauch ein Liebesschloss an Brücken, Gittern oder ähnlichem anzubringen, um symbolisch die ewige Liebe zu besiegeln. Unklar ist jedoch die Herkunft des Brauches. Man vermutet, dass es Absolventen der Sanitätsakademie San Giorgio in Florenz gewesen sein sollen, die nach Abschluss ihrer Uni Zeit die Vorhängeschlösser ihrer Spinde, an einem Gitter des Ponte Vecchio befestigten. Diese Geste haben Verliebte übernommen und viele Schlösser hängen weltweit an Brücken usw. Man glaubt, wenn das Schloss frühzeitig entfernt wird, dass dann die Liebe zerbricht. Deshalb werden alle Schlüssel in die Fluten der unter den Brücken fließenden Flüsse versenkt.










Anne Seltmann 14.02.2022, 01.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Gedankenkruemel

Abgesehen davon gefallen mir diese beiden die du zeigst, liebe Anne.
Schön...
Herzliche Grüsse ??
Elke

vom 14.02.2022, 17.34
7. von Diamantin

Immer wieder schön.

Hier mein Herz-Beitrag Hier klicken

Viele Grüße Anett

vom 14.02.2022, 15.04
6. von Kaeferchen

Das passt wunderbar zum Valentinstag.

lg gabi

vom 14.02.2022, 12.17
5. von Liz

Guten Morgen liebe Anne und einen schönen Valentinstag!

Ich finde diese Idee schön - bei uns hängen besonders an der Sparrenburg ganz viele dieser Schlösser ;-)
Mein Herz Hier klicken

Einen schönen Tag
Liz rotes-herz

vom 14.02.2022, 09.02
4. von Margot / die Judika

Liebe Anne,
ich frage mich immer, ob Paare, die sich trennen die Schlösser an den Brücken wieder abnehmen. In Bamberg wurden an einer Brücke die Schlösser von der Stadt entfernt, da die Stahlseile des Geländers durch das Gewicht der Schlösser zu bersten drohten.
viele Grüße Margot
Mein heu tiger Beiträg: Hier klicken


vom 14.02.2022, 08.30
3. von twinsie

Liebe Anne,

wir beide hatten heute dieselbe Idee sonne !!!

Mein Herz: Hier klicken

Schönen Valentinstag und liebe Grüße
Eva

vom 14.02.2022, 08.26
2. von Jutta

Liebe Anne,

das ist ja sogar ein Doppelschloss. Na, wenn das nicht hält. :smilie_heart:

Mein Herz kommt heute im Trio: Hier klicken

Liebe Grüße
Jutta

vom 14.02.2022, 07.44
1. von Nova

Ich habe es durch die Bloggerei "kennengelernt" denn hier hat es sich nicht durchgesetzt, auch wenn ich ein Mal solche Schlösser zum Verkauf bei dem Supermarkt mit dem L gesehen habe. Was ich immer spannend fände zu erfahren wieviele davon tatsächlich noch ihr Herz "gemeinsam tragen" ;-)

Heute auch was für dich Hier klicken wünsche ich dir einen schönen Wochenstart und Happy Valentine mit deinem Herzensmenschen.

Liebe Grüssle

N sonne va

vom 14.02.2022, 05.38
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links