Ausgewählter Beitrag

Montagsherz N° #532



 N° #532




Diese Blüte, die wie ein Herz aussieht, gehört zu einem tollen Kindermitmach-Projekt, des  Kollhorst Vereines.
Hierzu begleitete uns eine Naturpädagogin. Es engagieren sich in diesem Verein überwiegend ehrenamtlich tätige Mitglieder. 
Unter anderem auch Biologen, Geologen und Pädagogen. Rund um Umwelt- und Naturschutzgeht es in ihren Veranstaltungen 
und sie wenden sich damit schwerpunktmäßig an Kinder, Jugendliche, Familien und Pädagogen.





Wir selbst haben einmal Bienchen gespielt und dabei den "Nektar" gesammelt. 
Der vermeintliche Nektar waren kleine Zuckerkügelchen, die wir mit dem Strohhalm aufgesogen haben.
Mit Geschichten und einigen Spielen tauchten wir ein in die Welt der Bienen und erfuhren viel Spannendes über ihr Leben
Das war ein Heidenspaß!










Anne Seltmann 25.10.2021, 05.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Abraxandria

Wunderwunderschön!!!
Ich liebe Filzbasteleien und diese Blume ist herzallerliebst! rotes-herz Nicht nur ihre Form sondern alles! Toll!
Was für ein schönes Projekt! Da hätte ich auch glatt mitgemacht, hihi.
Liebe Grüße!

vom 02.11.2021, 20.01
1. von Johanna

Ich dachte erstmal an Zuckerwatte.
LG Jo rotes-herz

vom 25.10.2021, 22.42