Ausgewählter Beitrag

Montagsherz N° #476



N° #476



Wenn man das Bild umdreht, erkennt man ein Herz


Der Volksglaube meint, dass die Namensgebung auf ein familiäres Bild zurückgeführt. Die fünf bunten Blütenblätter werden von insgesamt fünf Kelchblättern getragen. Das unterste der Blütenblätter ist das größte und sitzt auf zwei von diesen Kelchblättern. Dieses wird allgemein als die "Stiefmutter" angesehen. Rechts und links befinden sich zwei bunt gefärbte Blütenblätter, die Töchter, auf jeweils einem Kelchblatt. Darüber gibt es zwei weitere Blütenblätter, welche sich ein Kelchblatt teilen müssen und deswegen als die Stieftöchter bezeichnet werden. Außerdem ist das Stiefmütterchen Symbol der japanischen Stadt Osaka und das Sinnbild für Kraft der liebevollen Gedanken und Erinnerung.







Anne Seltmann 28.09.2020, 06.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von twinsie

Hab das Herz sofort gesehen.......auch ohne deinen Hinweis ?!

Schöne Woche und liebe Grüße
Eva

vom 28.09.2020, 07.35
1. von Nova

Stimmt...dann erkennt man es wirklich, das hätte ich nicht gedacht als ich so draufgeschaut habe ;-) ....aber, ne, ich habe keinen Kopfstand gemacht oder mit den Hals verdreht. War so frei und habe es mir kurz ausgeliehen. Ein klasse Herz und vor allem auch sehr interessante Info. Das war mir noch nicht bekannt. Somit wieder was gelernt, danke dir dafür.

Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

N?va

vom 28.09.2020, 06.58
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________