Ausgewählter Beitrag

Momentaufnahmen N° #01





Aequtitas et Veritas hat aus ihrem Tagebuch 26 Fragen herausgesucht, die sie "Meine kleinen Momentaufnahmen" nennt.
Alle zwei Wochen gibt es daraus eine neue Frage. Selbstmurmelnd, dass das Projekt den Titel "Momentaufnahmen" trägt.

Wagst du es vor dem Hintergrund der Erfahrungen von 2020 noch, für das neue Jahr Pläne zu schmieden, gute Vorsätze aufzustellen?

 

"Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird."


~*~

Sprichwort

 


Ich stelle keine Vorsätze auf. Ich lege mir eher ein Ziel fest…sofern ich denn eines habe. Und dann hat man/frau ja noch die Planungen des alltäglichen Lebens im Visier.

Mein Lieblinsgmensch und ich haben schon noch Pläne für dieses Jahr gemacht, in der Hoffnung, dass es die Pandemie zulässt.

Warten wir es ab…es kommt ja doch wie es kommen soll!





Anne Seltmann 04.01.2021, 07.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Aequitas et Veritas

Ich liebe dieses Zitat!!! ;-) Wie intensiv bzw. detailliert setzt du dir diese Ziele?

vom 04.01.2021, 11.21
Antwort von Anne Seltmann:

Das kommt drauf an, welches Ziel ich habe.
Z. B. Ich hatte bewusst mit dem Rauchen aufgehört, weil ich mir gaaaaaaaanz doll eine neue Kamera zulegen wollte. Die war nämlich nicht billig.
Ziel habe ich erreicht. Und es hatte noch eine Doppelfunktion, nämlich die der Gesundheit.
Ansonsten ist das eher locker in meinem Kopf...so ein ständiges Überlegen und Abwägen :-))

2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________