Ausgewählter Beitrag

Meerblick N° #02

N° #02 





Der Seehafen Kiel zählt zu den vielseitigsten Hafenstandorten an der Ostseeküste. Rund um die Kieler Förde gibt es Terminalanlagen für Passagier- und Frachtschiffe mit nahezu jeder Art und Größe. Kiel hat bedeutende Fährverbindungen nach Skandinavien, ins Baltikum und auch Russland.

Der Hafen in Kiel wird regelmäßig von bedeutenden Kreuzfahrtschiffen angelaufen. So ist beispielsweise recht oft die AIDAsol, die AIDAcara, die MSC Poesia, die Costa Pacifica, die Mein Schiff 2, die Astor und viele andere Kreuzfahrtschiffe regelmäßig zu Gast in Kiel. Das längste und größte Kreuzfahrtschiff aber, welches bisher in Kiel angelegt hat, war die Regal Princess im Juli 2015.



Frau S.




Anne Seltmann 06.10.2016, 17.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Frau S.

Tolles Bild! Ich war auch schon mal in Kiel bzw. an der Kieler Förde. Aber so einen Luxusdampfer hab ich leider bisher noch nie aus der Nähe sehen können soweit ich mich erinnere. Danke für's Zeigen.

LG Frau S. :)

vom 10.10.2016, 12.25
1. von moni

Liebe Anne,
ein Blick auf die, die über die Meere kreuzen und allen Passagieren gute Meerblicke verkaufen. ;-)
Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht.... Man muss sich ja auch mal was aufheben auf der To-do-Liste, gell.
Liebe Grüße
moni

vom 07.10.2016, 13.48