Ausgewählter Beitrag

Maritimer Mittwoch N° #59



N° #59 


Speicherstadt Hamburg




Zwischen den Deichtorhallen und dem Baumwall liegt die hundertjährige Speicherstadt.  Hier findet man Wilhelminische Backsteingotik aus der Gründerzeit, bizarre Giebel und viele schöne Türmchen. Hier werden hochwertige Güter gelagert: z. B. Tabak, Kaffee, Kakao, Tee, Gewürze, Computer und das größte Orient-Teppichlager der Welt.  Sie ist der größte auf Eichenpfählen gegründete Lagerhauskomplex der Welt und steht seit 1991 unter Denkmalschutz. Sie ist als architektonisches Denkmal unbedingt einen Besuch wert. 

In der Speicherstadt ist heute eine Vielzahl touristischer Attraktionen untergebracht:



usw. usw.








Anne Seltmann 02.01.2019, 06.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Christa J.

Liebe Anne,

die Speicherstadt in Hamburg ist einfach toll und dein Foto ist echt super! :-)

Ich wünsche dir noch ein gesundes, frohes und friedliches Jahr 2019 und schicke dir
allerherzlichste Grüße
Christa



vom 02.01.2019, 12.22
1. von Nova

Oh jaaaaaa....da kannst du mich tüchtig nicken sehen. Die muss man einfach gesehen haben und mein Besuch wäre auch sofort wieder das Miniaturwunderland. Dort war ich ein paar Mal und verfolge die Fortschritte nun von hier aus über das Internet.

Liebe Grüssle

N☼va

vom 02.01.2019, 08.02
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3