Ausgewählter Beitrag

Maritimer Mittwoch N° 160



 N° 160





1807 wurde dieses kombinierte Lotsen- und Leuchthaus von den Dänen errichtet. Später diente der Turm als Leit- und Orientierungsfeuer.. Er ist eines der ältesten Leuchttürme an der Kieler Förde. Auf dem Aussichtsplateau, nach dem man 98 Stufen hochgestiefelt ist, befindet man sich in 22 Metern Höhe, um dann das Panorama über die Kieler Bucht genießen zu können. 









Anne Seltmann 06.09.2023, 13.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Angela

Moin liebe Anne,

oh, das Panorame über die Kieler Förde hätte mich natürlich auch sehr erfreut :1:
Das Leuchthaus ist allerdings auch sehr schön. Das Lotsenhaus könnte ein wenig Farbe vertragen, oder? Es ist ja ein richtiges Einfamilienhaus.
Liebe Grüße
Angela

vom 07.09.2023, 06.15
Antwort von Anne Seltmann:


Moin Angela!

Das glaube ich dir gerne!

Es sit schon merkwürdig, dass das Lotsenhaus so aussieht, wo doch der Leuchtturm vor nicht allzu langer Zeit auch neu gestrichen wurde.

Liebe Grüße zurück

Anne