Ausgewählter Beitrag

Maritimer Mittwoch N° 127




 N° 127






Das Molenfeuer von Sassnitz steht am Stadthafen auf der Insel Rügen. Dieser Leuchtturm ist ein achteckiger Stahlturm mit auskragendem, umlaufendem Balkon am Laternenhaus. Der über 15 m hohe Leuchtturm ist grün mit weißem Band und zeigt sich für einlaufende Schifffahrt auf der Steuerbordseite Das Molenfeuer bzw. der Leuchtturm ist ein ausgewiesenes Baudenkmal.









Anne Seltmann 20.07.2022, 05.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kaeferchen

gerade in früherer Zeit, waren die Leuchttürme wichtig um sich zu orientieren - heutzutage sind sie einfach hübsch anzusehen und gehören zum Meer dazu

lg gabi

vom 20.07.2022, 10.05
1. von Tiger

Da wäre ich jetzt gerne mal für paar Stunden und würde mir das auch genaustens ansehen wollen. Einfach immer interessant und schön, die verschiedenen Leuchttürme, genau wie Dein Post! ;-)

Liebgruß
Tiger
::cat: sonne

vom 20.07.2022, 08.45
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links