Ausgewählter Beitrag

Man wird alt wie eine Kuh...

dachte ich mir, als unsere neue Praktikantin eine alte Färbemöglichkeit für Eier vorstellte. Nun, unsereiner weiß, dass man Naturmaterialien nehmen kann, wie z.B. Zwiebelschale, rote Beete oder auch Spinat. Aber Gelb-und Blauholz und auch Läusepulver überraschten mich dann doch sehr!
 













Man nehme weiße ungekochte Eier, badet sie kurz in warmes Wasser, nimmt ein Krepppapier (wie oben abgebildet) und bestreut kleine Mengen der besagten Naturmaterialien auf das Ei. Dann wickelt man das Ei im besagten Krepppapier ein, wickelt es mit Band wie ein Päckchen zu und kocht die Eier ca. 10 Minuten. Eier auswickeln und abschrecken. Abtrocknen und zuguter Letzt einölen um die Farben auf Hochglanz zu bekommen.

Sind das sind nicht herrliche Farben und Muster?




Anne Seltmann 21.04.2011, 19.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von rundumkiel

Interessant! Was es nicht alles gibt... Eine clevere Praktikantin habt ihr...

vom 22.04.2011, 07.29
1. von GZi

wunderschöne Eier!!! :ja: :konfetti:

vom 21.04.2011, 22.15