Ausgewählter Beitrag

Man ist der dick man

Ich bin ja nicht so die Backtante und der Hefe stand ich auch eher kriegerisch gegenüber.
Nun schwärmt aber der Liebste seit Jahren schon, dass seine Mutter immer einen Hefekuchen in der Gugelhupf Form gebacken hatte. Sie hatte kleine Bällchen aus Hefeteig geformt, diese mit Butter bestrichen, in Zucker gewälzt und in die Form gegeben. Kennt jemand vielleicht den Namen dieses Kuchens? Ich weiß nur von Rohrnudeln. Ob es das ist?
Und heute war Premiere. Riecht ihr es schon? Hört ihr wie der Liebste dahinschmilzt vor lauter Begeisterung?

Seht selbst:



hefebällchen



Anne Seltmann 23.11.2013, 18.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Brigitte

Die Oma hat sie immer gebacken und sie hießen bei uns Buchteln.
Tschüssi Brigitte

vom 24.11.2013, 16.55
2. von rosiE

buchteln oder rohrnudeln, man kan auch pflaumenmus reintun, hmmmmmmm lecker,

vom 24.11.2013, 09.45
1. von Elke

Oh ja, und wie das duftet! Und es sieht lecker aus. Einen Namen dafür kann ich dir leider nicht sagen. Aber Hauptsache ist doch, dass es schmeckt.
Herzliche Grüße
Elke

vom 23.11.2013, 19.41