Ausgewählter Beitrag

MakroMontag N° #34


N° #34




Die Ranunkel gehört zu den Hahnenfußgewächsen. Es gibt über 400 verschiedenen Arten. „Fröschlein“ ist die deutsche Übersetzung des aus dem lateinisch stammenden Wortes. Man sagt, dass sie es genauso gerne feucht hat wie ein Frosch und dort wo es am feuchtesten ist, würde sie sich wohl fühlen. Keine so hübsche Bezeichnung für die Ranunkel ist  auch „Hahnenfußgewächs“. Man vermutet, dass das auf die Form der Laubblätter zurückgeführt wird.






Brittas...


Anne Seltmann 02.11.2015, 10.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Terragina

Ranunkeln sind toll und Dein Foto hier ganz zauberhaft. Aber auch Dein neues Headerbild gefällt mir ausgesprochen gut!

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

vom 02.11.2015, 17.11
1. von Barbara

Ich liebe Ranunkeln, nur wollten meine dieses Jahr nicht mal keimen :(((
Wunderschönes Bild
Liebe Grüsse
Barbara

vom 02.11.2015, 15.44