Ausgewählter Beitrag

Leinen los

Gestern abend am Samstag den 17.Juni 2oo6, nachdem ich mich einigermaßen wieder von meiner Ferienfreizeitzeit erholt hatte, fuhren wir noch in die Stadt hinein um die Eröffnung der Kieler Woche mitzuerleben
 Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnete vor dem Kieler Rathaus und vor etwa 15.000 Zuschauern, die Kieler Woche 2006.
Nachdem Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen die Eröffnungszeremonie mit sieben Schlägen auf eine Schiffsglocke eingeläutet (geglast)hatte, sprach die Bundeskanzlerin zum Publikum auf dem Rathausplatz. Merkel lobte die Kieler Woche als ein Fest, das eine Visitenkarte für Kiel, für Schleswig-Holstein, für Norddeutschland und darüber hinaus sei. Dann gab Frau Merkel mit einem großen Schiffshorn das offizielle Startsignal „Leinen los" für neun Tage voller Sommerfreude, Sport, Politik, Wissenschaft und Kultur.

Anne Seltmann 18.06.2006, 09.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von buzi

danke für deine geburtstagswünsche und für die sonnenstrahlen! :bussi:
wünsche dir, liebe anne, einen schönen und erholsamen sonntag! :sunny:

vom 18.06.2006, 10.57