Ausgewählter Beitrag

KULINARISCHES ABC- #B

15.01. - 31.01. B



        Iniatorin LePic




#B wie Butterdose


Vor 14 oder 15 Jahren habe ich diese Butterdose aus Keramik einer Kindergartenmutter abgeschwatzt, weil ich die so wunderschön fand. Hach, was war ich glücklich als ich sie mein Eigen nennen konnte. Umsomehr war die Enttäuschung groß, als sich herausstellte (ich habe es mehrmals versucht...sie mit Essig und allem möglichen auszuwaschen) dass die Butter darin unglaublich schlecht roch. Den Geruch kann ich gar nicht beschreiben!!! Mittlerweile dient sie nur noch dazu einfach dekorativ zu sein und als Behältnis für Kartoffelbürste und Spülbeckenstöpsel. Und...sie stinkt IMMER noch!   :-(







#B wie Butterdose


Anne Seltmann 15.01.2013, 10.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Anette

Angeblich soll Essigessenz also nicht nur Essig pur unangenehme Gerüche beseitigen. Füll mal die Butterdose damit.
Der Geruch kommt sicherlich von der in die Poren eingezogene Buttersäure.
Ja - solche Kruschteldosen kann man nie genug haben ;-)

vom 17.01.2013, 19.18
6. von Anke

Liebe Anne,
um diese schöne Butterdose, beneide ich dich. Das "B" hast du sehr schön umgesetzt.

Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße,Anke

vom 16.01.2013, 12.57
5. von minibar

So ein Pech aber auch!
Das hätte ich auch nicht erwartet.
Schade drum.
Trotzdem ein tolles B!

vom 15.01.2013, 16.21
4. von Bärbeli

Würde farblich gut in meine Küche passen.... ist doch egal wozu sie benutzt wird, hauptsache schööööööön.
LG
:jep:

vom 15.01.2013, 11.22
3. von Nicht-Elfe Nadine

Hallo!
Sehr schönes Motiv! so eine hätte ich auch gerne!!!!
Schade das Du sie nicht mehr ihrem eigentlichen Zweck zuführen kannst!
Aber eine sehr schöne Dose!!!
Und cooler Einfall für den Buchstaben!!
Liebe Grüße :moin1:

vom 15.01.2013, 10.37
2. von moni

Hallo Anne,
solche Behälter aus früheren Zeiten sind doch heute meistens nur noch Dekoration. Ich habe so etwas in Zwiebeldosenform, aber eben auch nicht mehr für Zwiebeln, sondern - so wie Du - als Allzwecksdose.
Sieht eben immer wieder schön aus und nicht alles muss auch zugleich nützlich sein, gell.
Schönen Dienstag,
moni

vom 15.01.2013, 10.33
1. von Sandy

Schön anzusehen ist sie wirklich.
Aber das mit dem Geruch ist ja schade.
In eine Küche gehört eine Butterdose aber auf jeden Fall, egal, ob sie zweckentfremdet wird ;o).
Liebe Grüße
Sandy

vom 15.01.2013, 10.24
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links