Ausgewählter Beitrag

Kritiken zu...

Black Swan


Natalie Portman spielt eine Primaballerina auf dem Weg nach oben.
Der Film Black Swan berauscht an Eleganz des Ballettes, die Kamerführung läßt uns mittanzen wenn man sich dem Rausch der Töne und Bilder hingibt.
Audiovisuell ein Hochgenuss! Die Musik ist ständig präsent und schürt Gänsehaut.
Düster, beeindruckend und fesselnd bis zum Finale!


Sekretärinnen...ein Liederabend von Franz Wittenbrink

Während das Publikum sich in den Rängen einfindet, fängt das Stück eigentlich schon an. Die ersten Sekretärinnen erscheinen wie selbstverständlich zwischen dem Publikum nach und nach und betreten die Bühne.
Eine kommt zu spät. Alle anderen Kolleginnen sitzen längst an ihren säuberlich aufgereihten Schreibtischen. Im Einklang nun wird die „Schreibmaschinensymphonie“ getippselt, der „rote Rosen" Regen  beschwört, als dann eine Milva Imitation den Gitte Song "Ich bin stark" trällert.
So ähnlich geht es weiter... hier wird das gesungene Wort wörtlich genommen...hier erlebt man Frauenpower mit allen Facetten!
Ein Liederabend wie er nicht besser hätte sein können!

 
 

Anne Seltmann 24.01.2011, 11.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Evelyn

Danke für den tollen Tip!

Für mich als Ballett-Fan wirklich eine tolle Empfehlung, der ist ganz sicher nachkommen werde!

Herzlichst
Evelyn

vom 24.01.2011, 13.56