Ausgewählter Beitrag

Kindermund



Sven spricht das Wort "Kettcar" falsch aus,worauf ich ihn korrigiere.
"Das Kettcar heißt so,weil es eine Kette hat"

Sven darauf."Dann müßte das Fahrrad ja Kahrrad heißen,weil es auch eine Kette hat."






Name des Kindes geändert
 

Anne Seltmann 17.02.2006, 07.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Eveline

:phone: Bitte gerne, war mir ein herzliches Vergnügen :bussi:

Gestern gehört, zwar nicht aus Kindermund, aber fast von der Couch gekippt bei der Antwort:
weißt du, was ein "indisches Klo" ist???

lacher :groehll: :klatsch: augen :ok:

vom 18.02.2006, 17.51
4. von Rita

Wunderbar, was Kinder so alles von sich geben. Vor einigen Jahren hat ein Nachbarsjunge mal in einem Gespräch gesagt: Ich habe ganz, ganz viele Autos, der nächste : Ich habe aber mehr als duuuuu, der Kleinste in der Runde sagte : Ich habe unendlich viele Autos... Ich stutzte und fragte ihn: Was ist den unendlich ? Er : Unendlich ist eine Zahl die nie aufhört, nie, nie, nie, nie, nie.................
Aber irgendwann hat er dann doch aufgehört nie zu sagen. lacher
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Rita :ciao:

vom 17.02.2006, 20.00
Antwort von Anne Seltmann:

Danke liebe Rita für diesen schönen  Kindermund...es gibt so viele herrliche Aussagen von den Kindern,leider gehen sie auch oft unter.Wenn ich nicht gerade das Buch in der Hand habe um es aufzuschreiben,dann geht so viel verloren.Aber ich bemühe mich stets es aus meinem KiGa-Alltag zu führen

Dir auch liebe Grüße und ein schönes WE

3. von Eveline

Kindermund tut Wahrheit kund :)

Ach, wie oft wünsch ich, ich hätt mir Dennis' starke Sprüche immer aufgeschrieben...
Man meint, solche Aussagen vergisst man nie, und doch ist irgendwann das meiste weg....

Huggeligen Start ins Wochenende, liebe Anne!! :bussi:

vom 17.02.2006, 16.34
Antwort von Anne Seltmann:

  Vielleicht fällt dir doch noch mal etwas ein und dann musst du es unbedingt nachholen


  Danke für das wunderbare Telefonat....einfach schön ........




2. von Anke

Herrlich, Anne,
das erinnert mich auch immer an die Anekdötchen meiner kinder. Mein Sohn, interessierte sich schon mit 5 Jahren dafür, wo die Kinder denn herkommen. Seine Fragen wurden von mir sofort beantwortet und mehr nicht. Schrittweise war meine Devise und kindgerecht aber in einer ordentlichen Ausdrucksweise und ehrlich. Dann erklärte ich ihm, bei weiteren Fragen, dass das Baby mit dem Köpfchen zuerst kommt. Dann kam die Frage hinterher, was denn sei, wenn das Kind mit den Füssen zuerst komme, ob es dann eine Rolle rückwärts mache. Was da in dem Kinderköpfchen eines 5jährigen vorging , weiss ich bis heute noch nicht. Heute, mit seinen fast 37 Jahren ist er ein sehr intelligenter Mann und das nicht nur in seinem Berufsfach ( In formatiker )
Ich könnte noch vieles dazu schreiben.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

vom 17.02.2006, 11.12
1. von Josi

:klatsch: wo er Recht hat, gelle. ICh finde Kindermund immer herrlich. Klein Ole hier von der Straße ist auch so einer. Ich lieg dann immer auf dem Boden und kann nicht mehr vor Lachen.

LG Josi (der dein Layout übrigens sehr gut gefällt. Romantisch)
:coffee:

vom 17.02.2006, 07.14
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links