Ausgewählter Beitrag

Ja, ich schaue gerade...



die Geisha, obwohl schon einmal im Kino gesehen. Und ja, ich habe danach Bücher darüber gelesen, auch den dazugehörenden Roman. Immer noch berührt er mich und man ist immer noch geneigt zu denken, dass jene Frauen nicht nur Unterhalterinnen waren. In ihrer Welt wird die traditionelle japanische Kunst dargeboten. Mit dem Begriff "Kunst" ist keineswegs ein besonderes Geschick beim Liebesspiel gemeint, er bezieht sich einzig allein auf die traditionellen japanischen Künste, vor allen Dingen Tanz.
Geishas halten auch heute noch fest an den alten Traditionen, die aber im eigenen Land oft kritisiert werden. Das ist vermutlich der Grund dafür, daß es Geishas auch heute noch gibt.


Anne Seltmann 23.05.2009, 21.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Conny

:schaukler: Ich fand beide gut!

vom 28.08.2009, 15.36
1. von Vroni

hab die geisha sowohl gelesen als auch gesehen. das buch fand ich besser als den film, aber beides hat mich sehr berührt. Schön dass es Geishas heute noch gibt, sie sind ein wich tiger Bestandteil japanischer Kultur.

vom 26.05.2009, 21.48