Ausgewählter Beitrag

Interessant...


...zu lesen, welche Varianten meines Names " Anne" es gibt
Gefunden bei wikipedia.org


  • Deutsch: Anne
  • Niederdeutsch: Anke, Anka (Koseform)
  • Englisch: Ann, Anne
  • Finnisch: Annelie (Koseform)
  • Französisch: Anne, Annette
  • Hebräisch: Hannah
  • Holländisch: Anneke (Verniedlichung)
  • Litauisch: Ona
  • Polnisch: Ania, Anna, Anka, Andzia (Koseform)
  • Portugiesisch: Anete
  • Rumänisch: Anca, Ana
  • Russisch: Anna, Anja, Anka, Anetschka, Anjuta, Anuschka, Njura, Njusja
  • Slowakisch: Anka, Anička, Aňa
  • Spanisch: Ana, Anita
  • Schwedisch: Annika, Anika
  • Schweizerdeutsch: Änneli (Koseform), Hanna
  • Ukrainisch: Hanna, Hannotschka
  • Ungarn: Anikó

Anne Seltmann 05.07.2006, 20.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Frau Waldspecht

Änneli g´fällt mir :-)
Hallo du portugiesische Fastnamensvetterin...
Dein Header ist einfach nur toll!
Und ich freue mich auf Wiedersehen...

:phone: Anette :bussi:
:fahne: :fahne: :fahne:

vom 08.07.2006, 12.19
3. von Anne

Schon witzig, welche Varianten es gibt. Wobei ja "Anne" eine Nebenform des Namens "Anna" ist, der widerum aus dem hebräischen kommt und "Gnade" bedeutet. Woanders wieder kann man lesen, dass die Bedeutung des Namens "Anna" Anmut und Liebreiz wäre. Hmmm ... schon verwirrend solche Namensbedeutungen.

Dir auf diesem Weg auch auch einen lieben Gruß dalasse. Es geht mir gut ... nur viel zu warm, für irgendwelche Aktivitäten am PC.

LG
Anne datt Fusselchen

vom 06.07.2006, 13.16
2. von Christa

Noch einmal ich: komisch,dass bei euch schon alles abgeflaggt ist.Hier hängen noch alle Fahnen an Fenstern,Häusern und Autos.Und ich glaube, die größte "Trauerphase" ist langsam vorbei.Tut mir schon leid,dass "unsere Jungs" raus sind!!! :wm2006:

vom 05.07.2006, 22.47
1. von Christa

Hallo Anne! Das ist ja nett, dass du heute vorbeigeschaut hast.
Und dein Header!!!Ich bin hin und weg!!!!Ich bin ja so gerne am Meer.Aber ich verrate dir mal,dass wir nach Kärnten fahren.In meine alte Heimat.
Mein Mann hat ja auch jahrelang in Kiel gewohnt.Er hat mir viele schöne Geschichten erzählt, von seinen Nachmittagen an der Kieler Förde.Du hast so Recht,ihr braucht nicht weit zu fahren!
Sehr interessant deine "Namensforschung".Meine jüngere Tochter heißt Annika!!!
Bis bald und liebe Grüße,Christa :fahne:

vom 05.07.2006, 22.44
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links