Ausgewählter Beitrag

In meiner Welt habe ich viel Platz...

für Fantasie. Daher fand ich als Kind schon Feen & Elfen wunderbar. Auch heute noch faszinieren mich Geschichten und Mythen. Doch man wird auf den Boden der Tatsachen geholt, wenn sich Feen im richtigen Leben hinterhältig ja fast bosartig benehmen. Dann fragt man sich, wie  Menschen sich Nicknamen vergeben oder gar glauben sie seien Feenhaft. Wer glaubt, das Feen nur gut sind täuscht sich. Auch die "Geschichte" gibt her, dass es bösartige Feen gibt.
In manchen Situationen, finde ich die schweizer Variante manchmal passend. Da heißt es "
Eine Fee ist eine schweizerische Bezeichnung für das Vieh, woher der Name "Saas Fee" für ein Luftkurort stammt."

 

Anne Seltmann 20.10.2008, 17.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Bezaubernde Jeannie

Bei wikipedia fand ich Folgendes:
"[....],zeigten die bösen, zu denen besonders Karabossa und Fanferlüsch gehörten, von allem das Gegenteil, und ihre Macht war nicht selten größer. Indes konnte keine Fee das aufheben, was eine andere gewirkt hatte, sondern ihm nur entgegenwirken.[...]"
Man sieht: Ihre Macht ist begrenzt. Sie GLAUBEN, sie seien mächtig. Dabei machen sie nur gern aus 'nem Furz einen Donnerschlag. :phone:

vom 21.10.2008, 09.51
2. von sue

fast bösartig ist gut. unklug ist eine schmeichelhafte beschreibung...
und es gab schon immer die dreizehnte fee...
:herbst:

vom 21.10.2008, 07.08
Antwort von Anne Seltmann:

Die dreizehnte Fee...ja das ist eine gute Bezeichnung 
1. von Troll

Vielleicht sind Feen auch nur die dämlichen kleinen Ehefrauen von großen bösen Trollen? :lacher:

vom 20.10.2008, 23.03
Antwort von Anne Seltmann:

  Das wird es sein!!!