Ausgewählter Beitrag

In alten Erinnerungen schwelgen...


...macht manchmal richtig Spaß.Dazu veranlaßte mich ein wenig auf Umwegen Veety und dann Marina.
Dann legt man/frau alte LP`s auf und erinnert sich ein wenig an die gute alte Musik.Was nicht heißen soll,dass auch die heutige Musik von uns gerne gehört wird.
Schön ist auch auf DVD alte Auftritte von bekannten Musikern mit Life-Interviews zu sehen wie z.B. Woodstock oder gerade eben noch gesehen
Newport Folk Festival
Das ist ein jährliches Folkmusik Festival
 , das 1959 zum ersten Mal in Rhode Island stattfand. Gegründet wurde das Festival von Joyce und George Wein, der bereits 1954 das Newport Jazz Festival ins Leben gerufen hatte, und Albert Grossman, dem späteren Manager von Bob Dylan.Viele bekannte Künstler hatten ihren ersten großen Auftritt in Newport, so etwa 1960 Joan Baez,Bob Dylan,Peter, Paul & Mary,Peter Seeger........wir mögen nicht nur immer wieder die alten Platten abspielen,auch die alten Filme dazu sind für uns ein Augenschmaus

Anne Seltmann 22.01.2006, 16.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Veety

Newport! Das wäre mal wieder eine Anschaffung wert! Isle of Wight, Reading, ... aber am bislang faszinierendsten finde ich immer noch dem Aufbau der Bühne beim Woodstock Festival (was für ein Gegensatz zu der heutigen Gigantomanie-Sucht). Keine Ahnung wie oft ich den Film schon gesehen habe. Und immer wieder führt er mir vor Augen, wie abwechslungsreich doch damalige Festivals waren.

Noch mehr öffnen sich Gedankenräume, die lustige oder auch peinliche Erinnerungen an "damals" freigeben.
Aber am allermeisten sind es diese Minuten mit Jimi Hendrix, die seit der abschreckenden Austrahlung in den Nachrichten dafür sorgten, dass ich unbedingt Gitarre spielen lernen wollte. Thx Jim, it was all worth it.

vom 23.01.2006, 17.07
Antwort von Anne Seltmann:

Huch...da ging mir doch peinlich der Gedanke durch,dass ich doch die eine Bandmaschine nur halbgenannt habe...also nix  Variocord...dat Dingends heißt doch UHER Variocord...man bin ich blond
Ach menno...was war das schön damals nicht nur den Aufbau von Bühnen(immerhin kann ich den heute noch sehen auf DVD)zu sehen,ach einfach alles,auch kleine Fehlerteufelchen
Hach ich lege gleich wieder Woodstock auf....obwohl,ich war ja nie da...ist nicht mein Jahrgang...aber ich wäre ja sooo gerne.Ich liebe diese Auftritte,diese Lifeaufnahmen,diese...ich weiß nicht wie ich es formulieren soll
Und Gitarre habe ich gelernt(wenn man das denn so lernen nennen will) Ich bin Autodidakt,aber das was ich kann, kommt anscheinend gut an(na,für den Hausgebrauch)
Schwelgen wir weiter....
Danke Veety

2. von Marion

Ach ja... so ähnlich gings mir gestern abend auch... vor der Glotze bei den "Hit Giganten". Die 70iger waren doch wohl auch schöne Zeiten... gell oder?
Dir einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
:bussi:
Marion

vom 23.01.2006, 14.43
1. von Marina

Hallo Anne
danke für deinen lieben besuch und Kommentar bei mir. Schön gleichgesinnte gefunden zu haben. Habe übrigend heute abend bei Riccardo einen Plattenspieler entdeckt. Pioneer. So einen hatte ich auch mal. Und der ist gar nicht mal so teuer. :-)) Schade nur, dass mir beim letzetn zügeln, etliche meiner Platten abHanden gekommen sind. Aber zum Glück gibt es das Netz, Flohmärkte usw. da kann man sich wieder eindecken mit Platten.
Uebrigends, Dein Layout finde ich super schön.
Guten start in eine neue woche
lg marina :ciao:

vom 22.01.2006, 21.31