Ausgewählter Beitrag

ICH ZEIG DIR MEINS*

Schon lustig, dass ich grad heute morgen Bilder in meinem KiGa von unserem Adventskalender gemacht habe. Und schwups, benötige ich das Bild auch schon  :-)
Liebe Beate N. Plauderpause...Aufgabe erfüllt!


ICH ZEIG DIR MEINS-Adventskalender




Wir sind ein Wichtelpärchen. Vorgestern ist unsere Baumhöhle zusammengestürzt und verzweifelt suchten wir nach einer neuen Unterkunft, während unser Zuhause neu renoviert wird. Wir haben einen Kindergarten gefunden in dem mitten in der Gruppe ein Baum steht. Na ja kein richtiger aber dort sind wir eingezogen. Gestern morgen haben uns die Kinder entdeckt und wir haben ihnen erzählt was uns passiert ist. Sie haben uns fröhlich begrüßt und ja, wir dürfen solange bleiben, bis unser Zuhause wieder heile ist. Als Dank dafür haben wir kleine Säckchen mit einem wunderschönen Edelstein aus unserem Reich, einem Sternchen und einer Leckerei befüllt. Jeden Tag senden wir ein kleines Sternchen auf dem dann der Name des Kindes steht, welches ein Säckchen bekommt.



 

Anne Seltmann 02.12.2009, 15.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von zauberhexe

Hallo Anne!
Das ist ja mal 'ne tolle Idee!! Gefällt mir sehr gut!
Grüßlis Karin

PS: die "Köpfchen" machen mir noch Kopfzerbrechen!! Aber ich hab ja noch etwas Zeit ... :photografie

vom 03.12.2009, 18.15
1. von BeateN.

Hallo Anne!
Das ist ein ganz besonderer Adventkalender. Vielen Dank, dass Du ihn mir gezeigt hast:-) Diese Idee begeistert mich. Da freuen sich die Kinder bestimmt riesig, kann ich mir gut vorstellen, denn ich war früher auch als Erzieherin tätig.
Mein Adventkalender ist klein, eine Postkarte und wurde mir von einer Freundin geschenkt.
Liebe Grüße von : Beate

vom 02.12.2009, 16.22