Ausgewählter Beitrag

Ich hätte da mal 4 Fragen-Stöckchen N° #02



  1. Bist du ein Rücken, Seiten- oder Bauchschläfer?

Mittlerweile bin ich Seitenschläfer. Früher habe ich immer auf dem Bauch geschlafen, aber das kann ich wegen meines Bandscheibenvorfalles nicht mehr so gut.

 

  1. Du erlangst Zutritt zu einer Zeitmaschine, die dich in die Vergangenheit bringen kann. Du darfst dir ein Datum ausschauen, wo du für einen Tag sein kannst. Wohin reist du und warum?

Ich weiß leider nicht den Todestag meiner leiblichen Mutter. Aber genau in dieses Jahr würde ich gerne reisen. Ich möchte einfach mal fragen können, warum sie uns 4 Kinder gleich nach der Geburt ins Heim brachte. Ich möchte einfach ihre Bewegründe wissen. Ich habe das NIE verurteilt, würde das dann an ihrem Sterbebett auch nicht tun, aber ich würde das alles sooo gerne verstehen!

  1. Gibt es etwas, was du nie wieder tun würdest?

Ja, das würde ich! Ich würde nie wieder mit meinen beiden Schwestern reden. Eine davon ist meine leibliche Schwester. Sie sind so abgrundtief schlecht!

Sie haben es auch noch nicht mal verdient, dass ich nur einen Gedanken an sie verschwende. Das ist ein harter Tobak, ich weiß. Aber das läßt sich nie wieder kitten!

 

  1. Du bekommst unerwartet einen Tag frei, hast keinerlei Verpflichtungen und bist an diesem Tag allein. Was unternimmst du?

Ich fahre gaaaanz früh mit der Kamera bestückt nach Hamburg in den Tierpark Hagenbeck und bleibe dort bis die Tore schließen.







Sunnys...

Anne Seltmann 09.04.2015, 07.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Sabine

Ich hab deine Antworten heute morgen schon gelesen und war auch ziemlich geschockt über deine so klare Aussage zu deinen Schwestern. Das ging mir den ganzen Tag immer wieder durch den Kopf...
Wahrscheinlich, weil ich selbst eine ähnliche Situation hatte, wenn auch nicht innerhalb der Familie.

Inzwischen weiß ich, dass es sehr wirkungsvolle Methoden gibt, seinen eigenen Frieden damit zu schließen, ohne den realen Personen zu begegnen. Man denkt ja immer, man kann nichts mehr klären, wenn man mit der Person nicht mehr sprechen kann oder will. Die Bilder und all die Gefühle hat man aber in sich selbst, und da kann man sie ändern. Mir hat das sehr geholfen, ich war mir bis dahin gar nicht klar darüber, wie sehr mich dieser Groll viele Jahre unbewusst belastet hat.

LG Sabine




vom 09.04.2015, 20.13
Antwort von Anne Seltmann:

Hallo Sabine!

Ich habe schon lange meinen eigenen Frieden gefunden, sonst hätte ich das hier nicht so klar erwähnt.
Und mich belastet das lange schon nicht mehr.
Danke für deine Anmerkungen!
2. von Sandra

Hallo Anne,

ich habe nach deinen Worten das ganz dringende Bedürfniss dich zumindest virtuell mal ganz fest zu knuddeln. Ich würde mir wünschen, dass ich dir diesen einen Tag schenken könnte, denn ich kann mir gut vorstellen, dass dir diese Antwort sicher helfen könnte zu verstehen. Das mit deinen Geschwistern tut mir leid, aber wie Karin schon sagt, da müssen die eigene Familie und Freunde ersetzen, was man nicht mehr kitten kann. Nimmste mich mit zur Fotosafari in den Zoo :smilie_heart: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 09.04.2015, 14.03
Antwort von Anne Seltmann:

Ganz lieben Dank Sandra!!!
Aber klar nehme ich dich mit auf Safari! Komm rüber!  :-)
1. von Karin

Fühl dich erstmal gedrückt von mir. Ich musste erstmal schlucken als ich den Kommi über deine Geschwister gelesen habe.
Aber Freunde und Bekannte können und müssen einen die Familie dann ersetzen.
Sicherlich wird deine Mutter Gründe gehabt haben und manchmal ist es wirklich besser Kinder wegzugeben.
lg

vom 09.04.2015, 11.33
Antwort von Anne Seltmann:

Auch dir danke ich sehr für deine lieben Worte!
Aber ja, ich habe noch meine restliche Familie und Freunde und einen lieben Mann und einen Sohn und die ersetzen das alles!
Und ja, du hast schon recht, dass es manchmal besser ist, die Kinder wegzugeben. Dagegen hatte und habe ich ja nie etwas. Ich hätte nur zu gerne die Gründe gewußt.