Ausgewählter Beitrag

Ich habe nicht nur Sonne im Herzen...


sondern auch im Glas!



Werbung, weil Markennennung (unbezahlt)


In der Nähe von Johannesburg in Südafrika, genauer gesagt in Soweto, werden obige Solar Laternen von den dort Ansässigen hergestellt. In den Townships sind schon schlimme Großbrände durch Kerzen und Öllampen entstanden, weil man dort ohne Stromversorgung ist. Es wird gesagt, dass weltweit ca. knapp 25 Milliarden Liter (pro Jahr) des fossilen Brennstoffs in Öllampen verbrannt werden. Sie verursachen nicht nur Brände, sondern es entstehen feine Rußpartikel, die beim Verbrennen des Paraffins entstehen. Und Rußpartikel schaden der Gesundheit! Das Sonnenglas erzeugt Energie mit der Kraft der Sonne und besteht zu einem Großteil aus umweltfreundlichen und recycelten Materialien wie Recycling-Glas und Recycling-Metall. 

Unlängst habe ich diese Öllampen bei einer Bloggerin gesehen und sofort bestellt. Eine, wie ich finde, geradezu geniale Geschäftsidee, die unter anderem Existenzen rettet!



 

P.S.
Leider funktioniert das kleinere Glas, aus welchen Gründen auch immer, überhaupt nicht.


Anne Seltmann 26.01.2019, 16.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Kaeferchen

So was brauche ich auch noch fürs Wohnmobil, wenn man im sommer abends draußen sitzt. ich finde, das sieht schön aus und ist ungefährlich, und man kann die Gläser Dekorieren wie man will - eine tolle Sache

einen feinen Sonntag
wünscht gabi

vom 27.01.2019, 10.33
3. von Nova

Das ist natürlich schade und könnte am Defekt der Solarzelle liegen. Haben die ja leider auch hin und wieder.

Ich liebe solche Gläser bzw. Licht welches mit Solar betrieben wird, und gerade für draussen ist es auch so eine Einsparung.

Liebe Sonntagsgrüssle

N☼va

vom 27.01.2019, 08.13
2. von Jutta.K

. . . und Zwiebeln im Bauch !
das war mein erster Gedanke beim lesen deiner Postüberschrift ;-)
:lacher:
Ja, es gibt schon Alternativen .
Hoffentlich können die Einheimischen, die sie anfertigen, sie auch selber nutzen !
Schönen Abend wünscht Jutta

vom 26.01.2019, 18.50
1. von moni

Eine wirklich gute und überzeugende Idee, liebe Anne,
hier kann man Gutes tun und bekommt sogleich ein feines Dankeschön.
Etwas Sonne im Herzen und im Glas tut uns allen jederzeit gut!
Lieben Gruß
moni

vom 26.01.2019, 17.38
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3