Ausgewählter Beitrag

I see faces September 2018



 September 2018




Sieht er nicht ein wenig aus wie der Blechmann aus dem Film "Der Zauberer von Oz", dem das Herz fehlt?
Eines meiner Lieblingsfilme! Die bekannteste Verfilmung, wie viele vielleicht wissen,  ist "The Wizard of Oz" von 1939 mit der jungen Judy Garland als Dorothy, die in Deutschland auch unter dem Titel "Das zauberhafte Land" bekannt ist...


Die Handlung:
Ein Sturm trägt die kleine Dorothy Gayle in das magische Land Oz. Verzweifelt macht sie sich auf den Weg in die Hauptstadt, wo der große Zauberer von Oz lebt – nur er kann ihre Rückkehr nach Hause ermöglichen. Der Weg dorthin wird zu einer Reise voller Gefahren und Abenteuer, doch findet Dorothy schnell neue Freunde und Verbündete: eine Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht, ein Mann aus Blech, der gerne ein Herz hätte, und einen furchtsamen Löwen, der unbedingt mutiger sein möchte.



Hach, ich komme ins Schwärmen...












Anne Seltmann 21.09.2018, 18.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ruthie

Ich kenne zwar den Film nur dem Titel nach, aber dein Blechmännchen gefällt mir gut! Vielen Dank! :-)

vom 29.09.2018, 20.03
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3