Ausgewählter Beitrag

Glück im Glas


Was für eine liebe Idee: Glück-Sammelgläser in der Bloggerwelt.


Gesehen bei Frau Tonari und sofort mitgenommen.


Schnell noch ein Glas mit einer Schleife versehen und rückwirkend vom 01. Januar 2014 schon mal meine Glücksmomente eingefüllt  :-)



gluecksglas





Nun werde ich über das Jahr alle meine kleinen oder großen Glücksmomente auf Zettel schreiben und in den hungrigen Bauch des Glases werfen. Am Ende des Jahres werde ich gemeinsam mit dem besten Ehemann von allen nachlesen wie viel Glück in zwölf Monaten zusammengekommen ist.



Aber wisse:


" Sich glücklich fühlen können auch ohne Glück - das ist das Glück"


Marie von Ebner-Eschenbach

(1830-1916), östr. Schriftstellerin


Anne Seltmann 05.01.2014, 09.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von HoetusPoetus

Wow!
Was für eine tolle Idee!!!

Ich musste grad erst mal schlucken...
bislang dachte ich immer,
den besten Ehemann von allen zu haben...?!
Papperlapapp!
Ich gönn dir den Deinen!
denn ich hab ja meinen ...
(Das reimt sich ja und was sich reimt ist gut)
...
Man könnte ja meinen, ich hätte schon wieder nen Eierlikör genascht ... aber neeeeee, ich habe einfach nur gute Laune!

Liebe Grüße lasse ich auch noch hier!
Katja


vom 07.01.2014, 22.42
5. von moni

Liebe Anne,
das ist wirklich eine gute Idee. Sozusagen der Griff ins Glück, ein Glücksgriff...
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz schnell ein proppevoll gefülltes Glücksglas ♥
Liebe Grüße
moni

vom 05.01.2014, 18.07
4. von Peggy

Was für eine schöne Idee. Ich überlege gerade, ob ich die nicht einfach stibitze".

vom 05.01.2014, 17.13
3. von Paleica

oh ja, das habe ich auch schon gesehen. die idee gefällt mir total gut! vielleicht mache ich so etwas auch!

vom 05.01.2014, 14.17
2. von tonari

Die Ursprungsidee, mit der ich mich nicht schmücken möchte, kommt wohl von Frau Frische Brise.
Mein Töchterlein hat sie offenvar parallel "erfunden" und machte eine Glücksbox daraus. Macht nix, Hauptsache Glück in 2014.
Ich wünsche Dir ein zauberhaftes, glückliches Jahr und freue mich, dass wir uns bei den Story Pics 2014 lesen.

vom 05.01.2014, 12.11
1. von Romy

Ui, ist das eine feine Idee - wie gut, dass du sie mit uns teilst, denn ich werde sie leider nachmachen müssen :) Für den Einstieg ein super Wort - bin gespannt, was daraus wird.

LG Romy

vom 05.01.2014, 10.59