Ausgewählter Beitrag

Geo-ABC N und O



Ich reiche nach für den 7. November #N:  21. November #O




#N wie Niederlande

niederlande

Typische Fensterläden von Kornspeichern in der Niederlande



#O wie Oslo


oslo


Das klassizistische königliche Schloss zu Oslo befindet sich in Staatsbesitz und ist dem König von Norwegen zur Verfügung gestellt. Es liegt am Ende der Karl Johans gate und ist von einem 22 Hektar großen Park umgeben.


Anne Seltmann 27.11.2011, 06.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Quizzy

Ah, jetzt weiß ich, warum du deiner Zeit voraus bist - am 7. November war eigentlich erst das M dran, aber du hattest ja Maastricht schon.
Auf jeden Fall sind deine Fotos wie immer traumhaft, ich mag den Norden einfach unheimlich gerne!
Liebe Grüße
Renate

vom 12.12.2011, 14.18
3. von minibar

Huch, sind solche Fensteransichten typisch für die Niederlande?
Hätte ich nicht gedacht.
Und du hast schon das O, das ist ja erst am 7. dran. Ich habe also noch Zeit, lach.
Das Schloss schaut richtig schön aus.

vom 02.12.2011, 19.29
2. von Christa

Liebe Anne!
Mal wieder ein Gruß aus der alten Heimat!
Ich wünsche dir und deiner Familie eine gemütliche, besinnliche Vorweihnachtszeit!
Liebe Grüße,
Christa

vom 27.11.2011, 12.17
1. von Rose

Ich selbst war so 1987 in Oslo Kurzurlaub machen. An das Schloss kann man sehr nahe hin gehen. Mein Bruder lebt seit gut 4 Jahren in Norwegen. Zur Zeit ca. 120 km von Oslo entfernt.

Schönen 1. Advent.


Gruss Rose

vom 27.11.2011, 09.15