Ausgewählter Beitrag

Freitagsklingeln N° #25

N° #25






Das ist die Bimmel der Gorch Fock



Die Gorch Fock ist ein als Bark getakeltes Segelschulschiff der Deutschen Marine. Das 1958 gebaute Schiff ist weitgehend baugleich zur 1933 gebauten Gorch Fock. Die beiden Schiffe sind nach dem Schriftsteller Gorch Fock benannt. Gorch Fock war ein deutscher Schriftsteller. 1917 wurde das Vorpostenboot Gorch Fock nach ihm benannt, später zwei Segelschulschiffe der deutschen Marine, die 1933 gebaute Gorch Fock und die 1958 gebaute Gorch Fock.




Zur Info: Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari. Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern oder läuten kann.



Frau Tonaris...


Anne Seltmann 17.06.2016, 13.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Lebensperlenzauber

Dieses Foto der Schiffglocke gefällt mir total gut!!!!So wie ich es mag!
Sei herzlich gegrüßt
von Monika* :schaukler:

vom 21.06.2016, 08.44
4. von Jaelle Katz

Huch, Gorch Fock. Da läuft es mir immer eiskalt den Rücken herunter: Der gute Mensch hat eine Geschichte geschrieben, in der er von einem Schiffbruch schrieb - und später erlitt er selbst einen und wurde nördlich von Göteborg als Leiche an Land getrieben...

vom 19.06.2016, 21.27
3. von Lucie

Wie cool ist das denn? Die Glocke der Gorch Fock habe ich auch schon mal in natura gesehen! Iss schon arg lange her, so in den 70er Jahren waren wir mal in Kiel, da haben wir sie besichtigt. Irgendwo gibt es von der Glocke und mir auch noch ein Dia. *lach*

Herzliche Grüße :-)

vom 18.06.2016, 01.10
2. von minibares

Liebe Anne,
die Glocke der Gorch Fock, toll!

vom 17.06.2016, 22.15
1. von Tonari

Das Schiff ist beeindruckend. Die Glocke noch viel mehr und perfekt für das Einläuten des Wochenendes geeignet.

vom 17.06.2016, 14.22