Ausgewählter Beitrag

Freitags-Füller

   Projekt Barbara






1. Halloween war nicht und ist nicht und wird nicht etwas für mich sein!

2. Obst esse ich am liebsten zu Abend.


3. Ein kleines Schläfchen in Ehren, kann niemand verwehren.


4. Handgemachtes ist, was ich an Kinderbasteleien am meisten liebe .


5. Versuche bringen unheimlich viel Spaß, wenn man Kinder experimentieren läßt.


6. Bei "The Blood of Eden" von Peter Gabriel, kriege ich eine Gänsehaut.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Samstag, denn morgen habe ich in Hamburg im Schauspielhaus geplant mir Linie 1 anzuschauen:

Die Story

Es geht in dem Musical um die Liebesgeschichte zwischen dem Barmbeker Jung mit den spanischen Wurzeln Miguel und der jungen Frau "Luna" aus Blankenese. An einer S-Bahn Haltestelle kreuzen sich ihre Wege und schnell verlieren sie sich wieder.

Auf der Suche nacheinander passieren sie mit der Linie S1 die unterschiedlichsten Stadtteile Hamburgs und ihre Highlights. Sie treffen vor allem auf die Menschen, die dort leben. Schauplätze werden die Reeperbahn, der Jungfernstieg, ein Barmbeker Kiosk, der Ohlsdorfer Friedhof, die Landungsbrücken und der Flughafen sein.

Die Musik

Durch die Story führen Lieder von Hamburger Musikern. Da ist alles dabei von Hans Albers bis Udo Lindeberg. Aber auch Musiker, die über Hamburg sangen, wie Hildegard Knef oder Tim Fischer. Auch nationale und internationale Hits werden gespielt, wie zum Beispiel von Marius-Müller-Westernhagen, den Toten Hosen oder Village People. Die St. Pauli-Hymne "You´ll never walk alone" wird auch nicht fehlen.


und Sonntag möchte ich mich ausruhen!



Wie immer habe ich den Freitags-Füller vervollständigt. Diese sind fettmarkiert!



Anne Seltmann 01.11.2013, 16.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Angela

Hallo Anne,
viel Spass in Hamburg!!
Liebe Grüße
Angela

vom 01.11.2013, 17.10