Ausgewählter Beitrag

Fotolehrgang

...für Frau Lupo

Man nehme zwei Lampen von Ikea...



...stelle ein blaue Glasschale hinauf...




zoom

...befülle sie mit schönen Materialien...




zoom

...und beleuchte sie von unten
Schöner wird`s wenn das Zimmer dunkel ist
und man ohne Blitzlicht die Camera
auf die beleuchtete Schale hält



zoom

Die fotografierten Murmeln sind bei Tageslicht in der Küche entstanden.
Ich habe sie auf ein weißes Blatt Papier gelegt,Hintergrund war ebenfalls ein weißes Papier.Künstliche Lichtquelle : eine Taschenlampe, die die Murmeln anstrahlte.So entstand das bläuliche Licht...das aber mehr zufällig, denke ich...
 

Anne Seltmann 19.07.2006, 18.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von sravana

Das letzte Bild mit den Murmeln gefällt mir besonders gut. :klatsch:

vom 20.07.2006, 20.38
3. von Kerstin

Ui danke für die ERklärung! Ich hatte mich nämlich auch schon leise gefragt, wie man so ein tolles Photo machen kann!! :klatsch:
LG Kerstin

vom 20.07.2006, 09.38
2. von Eveline

Wo krieg ich jetzt nur die Ikea-Lampen her??? augen

Beim ersten mal Anschauen hab ich nur die Mupfeln strahlen gesehen und sonst war alles schwarz, deswegen hauptsächlich die Frage - jetzt isses nicht mehr so hell, jetzt seh ich auch, warum das Bild "Schale" heißt *gröhl*

Und einfach weiße Blätter Papier...
Bei mir wird das nie so blau *heul*
Muss ich mal probieren - jetzt muss ich schon wieder in Keller *lach* - wo ist der Baustraaaahler??
Dem Baustrahlerhalterich radel ich jetzt aber nicht nach (hab heut verweigert) :groehll:

Danke schööööön :bravo:

vom 19.07.2006, 20.49
1. von Frau Waldspecht

Ich bin nicht die Frau Lupo, aber ich bedanke mich für den lehrgang :-).
Ich nehm zum Beleuchten immer den großen Baustrahler und Hr. Waldspecht spielt den beleuchter *g*
Die Murmeln sehen toll aus und wirken auf dem weißen Papier klasse...
Ach, ich bin manchmal auch länger auf deiner Seite, machmal auch länger als 190 Minuten *grins*.
Busserl, schönen Abend... :ok:

vom 19.07.2006, 20.17