Ausgewählter Beitrag

Floral Friday Fotos N° #97/2020



 N° #97/2020






Noch zaghaft zeigt sich hier die Vanille Fraise, (Rispenhortensie) die aber spätestens bei voller Blüte den Garten mit dem außergewöhnlichen Farbspiel verzaubert. 

Die Farbtöne zeigen sich in Weiß über Rosa bis teilweise zu einem zarten Rot-Rosa und erinnern dann irgendwie an Zuckerwatte.





















Anne Seltmann 19.06.2020, 07.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Veronica Lee

WOW! How very pretty!

I've never seen anything like this before!

vom 26.06.2020, 08.24
8. von betty - NZ

I'm glad you are a part of 'My Corner of the World' this week! Thanks for linking up. : rotes-herz : : rotes-herz :

vom 25.06.2020, 03.25
7. von betty - NZ

Oh, wow, what lovely delicate blooms! :herzmalen:

Feel free to share at My Corner of the World

vom 23.06.2020, 23.39
6. von Wolfgang Nie?en

Wow, liebe Anne,
die ist wirklich wunderschön. Ich mag Hortensien sehr, aber in den letzten Jahren kümmern sie in unserem Garten zunehmend. Bei der Trockenheit kann ich gar nicht soviel gießen. Wir versuchen es jetzt mal mit Töpfen, mal sehn, ob das besser geht.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

vom 22.06.2020, 07.57
5. von Elke

Und das ist was genau? Vanille Fraise steht für die Farbe, aber welche Pflanze ist das? Sieht jedenfalls hübsch aus.
Liebe Grüße - Elke

vom 19.06.2020, 20.53
4. von moni

Liebe Anne,
Zuckerwatte-Blüten...das ist ein wunderschöner Vergleich. Sie sehen ja tatsächlich süß aus!
Von einer Vanille Fraise habe ich auch noch nie etwas gehört.
Danke fürs Zeigen.?
Liebe Grüße
moni

vom 19.06.2020, 14.29
3. von Lieselotte Haag

Das ist eine zauberhafte, filigrane Blüte und sie ist mir noch nie begegnet.
Liebe Grüße
Lieselotte

vom 19.06.2020, 12.31
2. von Elke

Ich musste schmunzeln Zuckerwatte ist ein guter Vergleich bei dieser hübschen Blüte! Ein herrliches Foto, ich finde es so romantisch!
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Lieben Gruss Elke

vom 19.06.2020, 08.50
1. von riitta k

This plant is so gorgeous and your photo is stunning

vom 19.06.2020, 08.34