Ausgewählter Beitrag

Floral Friday Fotos N° 243/2024




 N° 243/2024






Wenn ich mich nicht täusche ist das hier eine Scharlach-Dahlie. Aufgenommen auf der Insel Mainau. Es gibt über eine Million Tulpen im Frühjahr und noch mehr als 1.000 blühende Rosen zur Sommerzeit im Rosengarten. Im Herbst allerdings kann man über 12.000 Dahlien in mehr als 270 Sorten (ein wahres Blütenfeuerwerk) anschauen. Die dortige traditionelle Dahlienschau gibt es schon seit über 60 Jahren und ist einer der Höhepunkte auf der Insel Mainau.













Anne Seltmann 09.02.2024, 07.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Jutta

Liebe Anne,
wunderschön schaut diese Blüte aus. Ich mag Dahlien auch sehr. Die Farben und die Vielfalt ist einfach immer faszinierend.
Liebe Grüße
Jutta

vom 09.02.2024, 18.59
1. von Claudia

Liebe Anne,
sehr schön zeigst Du diese Blume.
Lieber Gruss Claudia

vom 09.02.2024, 10.47